Manches muss einfach gemeldet werden

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Durchhaltevermögen
Häufiger hier
Häufiger hier
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von Durchhaltevermögen »

Beim Besoldungsamt ist es aber ggf. auch so, dass das Datum des Briefs nichts darüber aussagt, wann es abzugeben war. Ich hatte einmal einen Fall, wo ein Sparkassenvorstand etwas gesiegelt erklären musste mit "eilt". Die Assistenz hatte ihm das auch pflichtgemäß eilig vorgelegt und den pdf-scan taggleich versendet; aber sie hat den Postlauf danach nicht organisiert. Es lag noch sechs Tage innerhalb der Sparkasse, bis es die Sparkasse verließ ging (zu erkennen an der Frankierung im Postausgang). Ich gehe davon aus, dass das bei größeren Behörden eher die Regel als die Ausnahme ist.
Gürteltier
Mega Power User
Mega Power User
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von Gürteltier »

Beim Finanzamt reifen die Briefe auch ein paar Tage, bevor sie rausgehen. ^^
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Ausbildungslevel: Anderes

Beitrag von Strich »

Hat hier eigentlich mal jemand ein pen and paper rollenspiel gespielt? #randomthoughts
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Julia
Moderatorin
Moderatorin

Beitrag von Julia »

Ich bin in einem Nerdverein, leite hin und wieder in einer DnD-Kampagne und bei One-Shots, und spiele derzeit DnD, DSA und One-Shots :D
Du spielst DSA, oder?
Strich
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Strich »

Genau ^^. Hatte ich das schon mal erwähnt?
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Julia
Moderatorin
Moderatorin

Beitrag von Julia »

Ja, irgendwo ist es schon mal aufgetaucht :D Was mich daran erinnert, dass ich meine Session für Samstag langsam mal vorbereiten muss...
Strich
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Strich »

Chatgpt ist deine Freundin für solche Fälle ^^
- Daria -

www.richtersicht.de

Julia
Moderatorin
Moderatorin

Beitrag von Julia »

Ja, Perplexity Pro in dem Fall, vor allem in der Feywild für abgedrehte Ideen :D Hab direkt noch ein paar Minis gedruckt und bemale sie heute und morgen Abend noch.
Strich
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Strich »

Mit einem 3D drucker? Ich habe auch mit Chatty Modelle meines Charakters "entworfen", aber ich krieg da ja keine stl(?) Datei raus. Da bräuchte ich jemanden der das kann.
- Daria -

www.richtersicht.de

Julia
Moderatorin
Moderatorin

Beitrag von Julia »

Ich nutze tatsächlich am meisten cults3d, da gibts fertige stl. Die haust du dann einfach in dein Slicer-Programm und überträgst sie. Ich lasse auch KI-unterstützte Ergebnisse zu und nehme nur kostenlose Dateien in die Auswahl, da findet man eigentlich immer was.
Von DnD-Figuren wie (N)PCs oder Gegner (zuletzt ein Displacer Beast) bis hin zu Figuren, auf die ich einfach irgendwie Bock hab. Zuletzt den Bro hier :D

Wenn du speziell nach Gegnern und so suchst, finde ich den User MZ4250 unfassbar gut. Alles kostenlos, hat zB das komplette Monster Manual umgesetzt in beeindruckender Qualität. Ist auch bei Patreon und unterstütze ich super gern, weil so gut.
Strich
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Strich »

Nenene ich brauche schon genau meinen Charakter. Ich* hab doch nicht umsonst 90 Seiten Hintergrundgeschichte geschrieben, die noch nicht mal im Ansatz fertig ist ^^

*ich und Chatty ^^
- Daria -

www.richtersicht.de

Julia
Moderatorin
Moderatorin

Beitrag von Julia »

Ok, fühle ich :D Und crazy... So viel hab ich definitiv noch nie geschrieben, nicht mal im Ansatz :D Was gibt dir Chatty denn als Datei aus?
Strich
Mega Power User
Mega Power User

Beitrag von Strich »

Chatty wirft halt ne png aus.

Die Story ist nur deshalb so lang geworden, weil sich das mit Chatty anfühlt, als würde man den Hintergrund wie in so einem Miniabenteuer selbst erspielen. Ich skizziere grob den Hintergrund, die Charaktere, die Ereignisse und dann macht Chatty einen Aufschlag und dann passt man das an und tweakt Dialoge etc. Lesen kann man das als Außenstehender wahrscheinlich nicht, ich bin kein Autor der das irgendwie gut hinkriegt. Für mich ist es aber spannend und so hat man in den Roleplaymomenten was aus der Vergangenheit zu erzählen.

Hier mal die zwei Sachen:

https://richtersicht.de/Alex_Mini_falsch.PNG. Hier nicht richtig, weil die Magierkugel noch am Stab hängt, aber als Mini sonst gut geworden.

https://richtersicht.de/Miniatur_final.PNG Hier dann richtig, aber nicht mehr so richtig als Miniatur.
- Daria -

www.richtersicht.de

Julia
Moderatorin
Moderatorin

Beitrag von Julia »

Ich habe es testweise mal durch Meshy gejagt, das funktioniert echt gut! Probier es mal aus. Man muss nur gefühlt 200 Mal das Abo ablehnen.
Julia
Moderatorin
Moderatorin

Beitrag von Julia »

Ah ich seh grad, Meshy sperrt den Download hinter Pro... Aber für 10 Euro im ersten Monat vielleicht vertretbar?
Antworten