"...i've come to talk with you again" → Paul Simon - The Sound of Silence (from The Concert in Hyde Park)
Die ist schon atemberaubend gut.
Aber unübertroffen ist → Paul Simon Sound of Silence Ground Zero 9/11 HD
Moderator: Verwaltung

"...i've come to talk with you again" → Paul Simon - The Sound of Silence (from The Concert in Hyde Park)

Was mich ja wundert, ist, dass der großartige Film The Graduate mit Dustin Hoffman (übrigens mit Die Reifeprüfung die beste Übersetzung eines Filmtitels, die ich je gesehen habe!) immer mit "Mrs Robinson" assoziiert wird. Der Song kommt im Film vor (allerdings in einer wenig bekannten Version), aber "Sound of Silence" ist viel prominenter. Gut, eine der Hauptpersonen heißt natürlich Mrs Robinson, aber der Song ist nicht sehr auffällig im Film.FKN993 hat geschrieben: Donnerstag 29. Januar 2026, 16:29"...i've come to talk with you again" → Paul Simon - The Sound of Silence (from The Concert in Hyde Park)

Oh ja! Den kenne ich. Anne Bancroft heißt dieses wunderbare Geschöpf. Und die Stelle mit dem Cabrio ist es. Das wurde in anderen Filmen auch öfter mal kopiert (z.B. Ein ungewöhnlicher Härtefall).Schnitte hat geschrieben: Freitag 30. Januar 2026, 09:57Was mich ja wundert, ist, dass der großartige Film The Graduate mit Dustin Hoffman (übrigens mit Die Reifeprüfung die beste Übersetzung eines Filmtitels, die ich je gesehen habe!) immer mit "Mrs Robinson" assoziiert wird. Der Song kommt im Film vor (allerdings in einer wenig bekannten Version), aber "Sound of Silence" ist viel prominenter. Gut, eine der Hauptpersonen heißt natürlich Mrs Robinson, aber der Song ist nicht sehr auffällig im Film.FKN993 hat geschrieben: Donnerstag 29. Januar 2026, 16:29"...i've come to talk with you again" → Paul Simon - The Sound of Silence (from The Concert in Hyde Park)

Die übrigens mit Mel Brooks verheiratet war, dem Regisseur von herrlich albernen Parodien wie Spaceballs, The Producers und Blazing Saddles (und, wie so viele große Namen im Showbiz, darunter Paul Simon, New Yorker Jude). Eine der wenigen Hollywood-Ehen, die jahrzehntelang gehalten haben, bis zu Bancrofts Tod.FKN993 hat geschrieben: Freitag 30. Januar 2026, 10:24 Oh ja! Den kenne ich. Anne Bancroft heißt dieses wunderbare Geschöpf.
Auch in den American Pie-Filmen, wo in dem ganzen Handlungsstrang mit Finch und "Stifler's mom" oft auf The Graduate angespielt wird. Und für mich immer ein Kriterium bei alten Filmen ist es, ob es in der Liste des American Film Institute der hundert größten Filmzitate aller Zeiten auftaucht. Da ist The Graduate zweimal vertreten: Der Klassiker "You're trying to seduce me, Mrs Robinson" und das kryptische "One word: Plastics."Und die Stelle mit dem Cabrio ist es. Das wurde in anderen Filmen auch öfter mal kopiert (z.B. Ein ungewöhnlicher Härtefall).

Jetzt kenne ich es. Zudem:FKN993 hat geschrieben: Freitag 30. Januar 2026, 08:50
Oh! Wow! Enya! Kennst du Echoes in Rain?
Da muss ich dir was zeigen:
Snatam Kaur - Ong Namo (Live)
Shantala - Hanuman Chalisa

Spaceballs: "Ich zähle bis drei! → Das wurde auch geklaut und zwar in Kevin Allein zu Haus. "Ich zähle bis zehn!"Schnitte hat geschrieben: Freitag 30. Januar 2026, 10:31Die übrigens mit Mel Brooks verheiratet war, dem Regisseur von herrlich albernen Parodien wie Spaceballs, The Producers und Blazing Saddles (und, wie so viele große Namen im Showbiz, darunter Paul Simon, New Yorker Jude). Eine der wenigen Hollywood-Ehen, die jahrzehntelang gehalten haben, bis zu Bancrofts Tod.FKN993 hat geschrieben: Freitag 30. Januar 2026, 10:24 Oh ja! Den kenne ich. Anne Bancroft heißt dieses wunderbare Geschöpf.
Auch in den American Pie-Filmen, wo in dem ganzen Handlungsstrang mit Finch und "Stifler's mom" oft auf The Graduate angespielt wird. Und für mich immer ein Kriterium bei alten Filmen ist es, ob es in der Liste des American Film Institute der hundert größten Filmzitate aller Zeiten auftaucht. Da ist The Graduate zweimal vertreten: Der Klassiker "You're trying to seduce me, Mrs Robinson" und das kryptische "One word: Plastics."Und die Stelle mit dem Cabrio ist es. Das wurde in anderen Filmen auch öfter mal kopiert (z.B. Ein ungewöhnlicher Härtefall).

Ist das der Song aus dieser legendären Delta-Airlines-Werbung aus den Neunzigern (die Älteren unter uns werden sich erinnern)? Hab ich gestern auch auf YouTube gesehen (also den Werbespot). Der Song ist aber doch nicht von Enya, oder?
Beide sehr schön. Zu Orinoco Flow gibt es auch schöne Aufnahmen von Celtic Woman.Orinoco Flow
Only Time (Der durch 9/11 bekannt gewordene Klassiker)

Mea culpa, in der Tat wohl eine viel verbreitete Fehlzitation. Wundervoll z.B die Version von Sir Karl Jenkins.Schnitte hat geschrieben: Montag 23. Februar 2026, 08:20Ist das der Song aus dieser legendären Delta-Airlines-Werbung aus den Neunzigern (die Älteren unter uns werden sich erinnern)? Hab ich gestern auch auf YouTube gesehen (also den Werbespot). Der Song ist aber doch nicht von Enya, oder?

→ Forrest Gump // The Danish National Symphony Orchestra & the Danish National Concert Choir (LIVE)KMR hat geschrieben: Montag 23. Februar 2026, 08:53Mea culpa, in der Tat wohl eine viel verbreitete Fehlzitation. Wundervoll z.B die Version von Sir Karl Jenkins.Schnitte hat geschrieben: Montag 23. Februar 2026, 08:20Ist das der Song aus dieser legendären Delta-Airlines-Werbung aus den Neunzigern (die Älteren unter uns werden sich erinnern)? Hab ich gestern auch auf YouTube gesehen (also den Werbespot). Der Song ist aber doch nicht von Enya, oder?
Ein weiteres tolles Werk einer der wohl erfolgreichsten deutschen Komponisten der heutigen Zeit Hans Zimmer:
Jisas Yu Holem Hand Blong Mi aus The Thin Red Line (dt. Der Schmale Grat, 1998)
Wer sich für weitestgehend textlose, gleichwohl bewegende Musik begeistern kann:
Two Steps From Hell & Thomas Bergersen - United We Stand Divided We Fall