Freakige Kanzleiseiten
Moderator: Verwaltung
- Strich
- Mega Power User

- Ausbildungslevel: Anderes
Am besten noch vor Morgen, wegen der Zölle.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -
www.richtersicht.de
Seit 31.05.2022 Lord Strich
- Daria -
www.richtersicht.de
Seit 31.05.2022 Lord Strich
- Schnitte
- Super Mega Power User

- Ausbildungslevel: Au-was?
Ich hab ja bei Beginn meiner Midlife Crisis mit dem Surfen angefangen. Komme da aber auf keinen grünen Zweig und spiele seit Jahren mit der Idee eines Pilotenscheins.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen…verstoßen nicht gegen göttliches Recht."
--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375 (Leitsatz der Redaktion)
-
Froiheit
- Newbie

Keine Ahnung, ob die schon genannt wurde, aber auf meiner Jobsuche bin ich auf diese Kanzlei mit aussagekräftigem Video gestoßen 
https://www.heinze-rechtsanwaelte.de/re ... zleivideo/
- famulus
- Fossil

- Ausbildungslevel: Interessierter Laie
Okay, danke - wir haben einen Sieger... Thread kann zu.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
- Schnitte
- Super Mega Power User

Das kommt davon, wenn jeder, der einen Videoeditor bedienen kann, ungezähmt auf die Menschheit losgelassen wird. Am Anfang war dieses Video ja noch OK, wenn auch ein wenig wichtigtuerisch; ab dem "In all your cases..." wird es dann aber schon sehr speziell.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen…verstoßen nicht gegen göttliches Recht."
-
Gürteltier
- Super Power User

Ich hoffe, das hat eines der Kinder der beiden Rechtsanwälte kostenlos “für Papa” in seiner Freizeit produziert. Alles andere wäre erschreckend.
- thh
- Super Mega Power User

Ein Heinz für alle Fälle?Froiheit hat geschrieben: Donnerstag 25. September 2025, 13:40 Keine Ahnung, ob die schon genannt wurde, aber auf meiner Jobsuche bin ich auf diese Kanzlei mit aussagekräftigem Video gestoßen
Was mich besonders fasziniert ist die öffentlich-rechtliche Ausrichtung der Kanzlei. Ich könnte mir vielleicht noch Rechtsgebiete vorstellen, in denen diese Präsentation ankommt, aber im öffR? Im Baurecht?
(Und das ist ja auch keine Hinterhof-Kanzlei, sondern ein Laden mit 12 Berufsträgern, plus of-counsel und Hilfskräften.)
- GetMeOut
- Power User

- Ausbildungslevel: RA
Meine Vermutung war, dass sich kaum jemand ein Video auf einer Kanzlei-Website überhaupt ansieht. Aber weit gefehlt. Youtube zeigt für das Video 508k Aufrufe innerhalb von drei Jahren an.thh hat geschrieben: Donnerstag 25. September 2025, 20:28 Ein Heinz für alle Fälle?
Was mich besonders fasziniert ist die öffentlich-rechtliche Ausrichtung der Kanzlei. Ich könnte mir vielleicht noch Rechtsgebiete vorstellen, in denen diese Präsentation ankommt, aber im öffR? Im Baurecht?
(Und das ist ja auch keine Hinterhof-Kanzlei, sondern ein Laden mit 12 Berufsträgern, plus of-counsel und Hilfskräften.)
-
Gürteltier
- Super Power User

Welche denn? BtM?thh hat geschrieben: Donnerstag 25. September 2025, 20:28 Ich könnte mir vielleicht noch Rechtsgebiete vorstellen, in denen diese Präsentation ankommt, (…)
Könnte mir vorstellen, dass manche Boomer drauf abfahren.
- batman
- Urgestein

- Ausbildungslevel: Anderes
Dafür ist es wiederum zu lackaffig.
Die bringen aber vielleicht nicht so viele Mandate im Prüfungsrecht.Gürteltier hat geschrieben: Donnerstag 25. September 2025, 21:30Könnte mir vorstellen, dass manche Boomer drauf abfahren.
- Schnitte
- Super Mega Power User

Wenn sie es sind, die den Anwalt für den durchgefallenen Sprössling bezahlen und aussuchen?batman hat geschrieben: Freitag 26. September 2025, 09:16 [Die bringen aber vielleicht nicht so viele Mandate im Prüfungsrecht.
- Schnitte
- Super Mega Power User

Vielleicht war der Produzent des Videos auch einfach nur Film- und Fernsehfan mit nostalgischer Erinnerung an Knight Rider und Matrix.
- thh
- Super Mega Power User

Naja, es ist auf der Startseite?GetMeOut hat geschrieben: Donnerstag 25. September 2025, 20:35 Meine Vermutung war, dass sich kaum jemand ein Video auf einer Kanzlei-Website überhaupt ansieht. Aber weit gefehlt. Youtube zeigt für das Video 508k Aufrufe innerhalb von drei Jahren an.
- GetMeOut
- Power User

- Ausbildungslevel: RA
Richtig, und zwar ohne auto play. Der geneigte Besucher muss genug Interesse mitbringen und aktiv darauf klicken. Daher meine Überraschung, dass es so viele sind.thh hat geschrieben: Freitag 26. September 2025, 20:54Naja, es ist auf der Startseite?GetMeOut hat geschrieben: Donnerstag 25. September 2025, 20:35 Meine Vermutung war, dass sich kaum jemand ein Video auf einer Kanzlei-Website überhaupt ansieht. Aber weit gefehlt. Youtube zeigt für das Video 508k Aufrufe innerhalb von drei Jahren an.
Ich selbst habe für Videos auf Firmenwebsites eine Blindheit wie bei Werbebannern entwickelt.
-
Gürteltier
- Super Power User

Bei mittelständischen Kanzleien ist es aber echt wert, die sich mal anzuschauen - also für den Unterhaltungswert. Die einschlägigen Adressen vor Ort haben alle sowas und keine Kanzlei tut sich da meiner Meinung nach was Gutes. Aber naja, ich bin in der Regel auch nicht die Zielgruppe, also keine Ahnung…