Ersatz für Boston Legal
Moderator: Verwaltung
-
Julia
- Moderatorin

- Ausbildungslevel: Ass. iur.
Natürlich nicht unbedingt Boston Legal, aber: Ich liebe The Good Doctor. Auch wenn mich praktisch jede Folge zum Weinen bringt 
-
Joshua
- Mega Power User

Zuletzt wurde immer mehr Serienmüll produziert.
Auch im Kino läut überwiegend recycleter Müll, meist den geistigen Verfall kennzeichnende animated movies, ansonsten Marvel oder wiederaufgekochte Sci-Fi-Stoffe.
Die erfolgreichsten Filme 2024 bisher:
Inside Out 2
$583.6M
Dune: Part Two
$282.1M
Despicable Me 4
$235.7M
Godzilla x Kong: The New Empire
$196.4M
Kung Fu Panda 4
$193.6M
Quelle: https://www.boxofficemojo.com/
Auch im Kino läut überwiegend recycleter Müll, meist den geistigen Verfall kennzeichnende animated movies, ansonsten Marvel oder wiederaufgekochte Sci-Fi-Stoffe.
Die erfolgreichsten Filme 2024 bisher:
Inside Out 2
$583.6M
Dune: Part Two
$282.1M
Despicable Me 4
$235.7M
Godzilla x Kong: The New Empire
$196.4M
Kung Fu Panda 4
$193.6M
Quelle: https://www.boxofficemojo.com/
„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
- scndbesthand
- Mega Power User

- Ausbildungslevel: Anderes
Deswegen erst einmal Serien- und TV-Pause.
Stattdessen: Joël Dicker, Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert.
Stattdessen: Joël Dicker, Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert.
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
- Urs Blank
- Mega Power User

The Emperor of Ocean Park - Verfilmung des (lesenswerten) Romans von Yale-Jura-Prof. Stephen L. Carter. Eine Verschwörungsgeschichte um den gescheiterten Richterkandidaten und rechtskonservativen TV-Kommentator Oliver Garland, die in den Kreisen der afroamerikanischen Oberschicht spielt. Sehr düster und allein wegen der Hauptdarsteller Forest Whitaker, Grantham Coleman und Tiffany Mack unbedingt sehenswert.
10 Folgen (bislang 4 veröffentlicht) auf Amazon Prime.
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
- Tikka
- Mega Power User

- Ausbildungslevel: Schüler
Mhh ich mag keine Serien, aber ich werde mir auf deine Empfehlung hin mal den Roman anschauen.Urs Blank hat geschrieben:The Emperor of Ocean Park - Verfilmung des (lesenswerten) Romans von Yale-Jura-Prof. Stephen L. Carter. Eine Verschwörungsgeschichte um den gescheiterten Richterkandidaten und rechtskonservativen TV-Kommentator Oliver Garland, die in den Kreisen der afroamerikanischen Oberschicht spielt. Sehr düster und allein wegen der Hauptdarsteller Forest Whitaker, Grantham Coleman und Tiffany Mack unbedingt sehenswert.
Gesendet von meinem SM-A546B mit Tapatalk
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
- scndbesthand
- Mega Power User

Wem das Englische nach und nach abhanden kommt und der aus Faulheit nichts für dessen Erhaltung tun möchte und deswegen nach der deutschen Übersetzung sucht: der Titel lautet „Schachmatt“.Tikka hat geschrieben: Mittwoch 29. Oktober 2025, 08:32Mhh ich mag keine Serien, aber ich werde mir auf deine Empfehlung hin mal den Roman anschauen.Urs Blank hat geschrieben:The Emperor of Ocean Park - Verfilmung des (lesenswerten) Romans von Yale-Jura-Prof. Stephen L. Carter. Eine Verschwörungsgeschichte um den gescheiterten Richterkandidaten und rechtskonservativen TV-Kommentator Oliver Garland, die in den Kreisen der afroamerikanischen Oberschicht spielt. Sehr düster und allein wegen der Hauptdarsteller Forest Whitaker, Grantham Coleman und Tiffany Mack unbedingt sehenswert.
Gesendet von meinem SM-A546B mit Tapatalk
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
- batman
- Urgestein

Diesem Urteil kann ich mich nur anschließen.Urs Blank hat geschrieben: Dienstag 28. Oktober 2025, 23:00 The Emperor of Ocean Park - Verfilmung des (lesenswerten) Romans von Yale-Jura-Prof. Stephen L. Carter. Eine Verschwörungsgeschichte um den gescheiterten Richterkandidaten und rechtskonservativen TV-Kommentator Oliver Garland, die in den Kreisen der afroamerikanischen Oberschicht spielt. Sehr düster und allein wegen der Hauptdarsteller Forest Whitaker, Grantham Coleman und Tiffany Mack unbedingt sehenswert.
- Strich
- Mega Power User

Schaue gerade The Lincoln Lawyer, ist ganz okay, aber kein Ersatz für Boston Legal.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -
www.richtersicht.de
Seit 31.05.2022 Lord Strich
- Daria -
www.richtersicht.de
Seit 31.05.2022 Lord Strich
- Schnitte
- Super Mega Power User

- Ausbildungslevel: Au-was?
Eben festgestellt, dass es auf Prime eine Neuauflage von „Takeshi‘s Castle“ gibt. Nicht gerade im Stil von „Boston Legal“, aber zum Schlapplachen (auch wenn das niemand zugeben will).
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen…verstoßen nicht gegen göttliches Recht."
--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375 (Leitsatz der Redaktion)
--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375 (Leitsatz der Redaktion)
-
Gürteltier
- Super Power User

- Ausbildungslevel: Au-was?
Nachdem es ja vor Kurzem mal wieder ein neues Dexter Spin-off (übrigens: für ein Spin-off echt nicht schlecht) gab, aufgrund dessen ich mal wieder einen neuen Probemonat bei einem mir bis dahin noch unbekannten Streamingdienst wahrgenommen habe, bin ich wieder auf den Geschmack der “originalen” Dexter-Folgen gekommen und muss sagen: Es ist wirklich ziemlich gut. Gerade auch das Wetter (Florida!) macht im grauen deutschen Winter Laune.