Ersatz für Boston Legal

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von famulus »

Die Black-Mirror-Folgen von der aktuellen Staffel finde ich bis jetzt gut. Die neue Stranger-Things-Staffel ist ja auch draußen.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2392
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Julia »

Black Mirror hat mich in der aktuellen Staffel auch enttäuscht. Die Folgen sind nicht schlecht, ich finde nur, dass sie mit den ersten drei Staffeln nicht wirklich etwas zu tun haben. Das Gefühl ist einfach ein anderes, auch sind die Themen mE längst nicht so tiefgreifend. Aber ich will jetzt auch nicht spoilern, daher bin ich mal ruhig.
Stranger Things muss ich auch mal noch weiterschauen.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Tobias__21 »

Stranger Things bin ich gerade bei Anfang der zweiten Staffel. Ich mache auch nochmal Werbung für The Chilling Adventures Of Sabrina :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von [enigma] »

Stranger Things habe ich aufgegeben. Hat sich in der zweiten Staffel einfach zu schnell abgenutzt, immer das gleiche, keine neuen Ideen.

Mit Dark werde ich auch nicht so richtig warm. Ich mag ja eigentlich so Zeitreisegeschichten aber das wirkt einfach alles so schrecklich prätentiös und schwerfällig. Ich glaube ich fange mal mit Doom Patrol an. Soll gut sein.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von famulus »

Dark wirkte auf mich zu sehr wie eine bemühte Stranger-Things-Adaption - habe mich zugegebenermaßen aber auch nicht wirklich darauf eingelassen.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Riven
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 17:38

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Riven »

Hab mit Homeland angefangen. Obwohl ich die Serie aus Furcht vor übermäßigem Patriotismus lange gemieden habe, fängt sie ganz gut an. Sie ist auch durchaus kritisch mit den Methoden der CIA, zB der illegalen Wohnraumüberwachung in den ersten Folgen.

Und Brody bzw. sein Darsteller ist natürlich godlike. Auch wenn ich immer noch nicht weiß, ob er nun (Staffel 1, Folge 8) ein Terrorist ist oder nicht.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Muirne »

[enigma] hat geschrieben: Samstag 13. Juli 2019, 15:40 The Good Fight, das Spin Off von The Good Wife ist klasse.
yes.
wobei es gegen Ende hin in den Folgen etwas zu viel Musical Comic ist für mich.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von [enigma] »

Riven hat geschrieben: Montag 22. Juli 2019, 16:24

Und Brody bzw. sein Darsteller ist natürlich godlike.
Dann musst du unbedingt Billions schauen ;) Ich binge gerade Jerks. Großartiger schwarzer Humor, für meinen Geschmack stellenweise aber fast schon zu extrem.
Smooth seas don`t make good sailors
TobiasG
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 234
Registriert: Montag 20. November 2017, 10:57
Ausbildungslevel: RA

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von TobiasG »

[enigma] hat geschrieben: Samstag 13. Juli 2019, 15:40 The Good Fight, das Spin Off von The Good Wife ist klasse.

Hanna war ok, der Film war um einiges besser. Bin großer Fan von Black Mirror auf Netflix, wobei die letzte Staffel leider eher schwach war. Beste Drama Serie zur Zeit ist wohl The Handmaid`s Tale, gibts soweit ich weiss leider nicht auf Netflix/Amazon. Gleiches gilt für Killing Eve, Hammerserie.
An The Good Fight nervt mich mittlerweile, dass es eigentlich in ausnahmslos jeder Folge nur noch um Trump geht. Ansonsten ist die ganze Atmosphäre usw. immer noch cool.

In der Tat immer besser wird Billions.

Sollte von Stranger Things noch eine 4. Staffel geplant sein, müssten sie sich wirklich mal ein neues Konzept überlegen.

Und Haus des Geldes habe ich erst die erste Folge der neuen Staffel gesehen und bin gespannt, wie sich das entwickelt!

Im September oder so soll glaube ich auch noch eine neue Staffel von "Elite" auf Netflix kommen, falls das irgendwer schaut. Kein absoluter Knaller und eher seicht, aber die erste Staffel war zumindest ziemlich unterhaltsam.
"Wer Du bist? Sicher nicht der Rap-Messias. Für mich bist auch Du nur irgendein Tobias."

~ Harry Quintana
mea parvitas
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 308
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 16:44

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von mea parvitas »

[enigma] hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2019, 01:14
Riven hat geschrieben: Montag 22. Juli 2019, 16:24

Und Brody bzw. sein Darsteller ist natürlich godlike.
Dann musst du unbedingt Billions schauen ;) Ich binge gerade Jerks. Großartiger schwarzer Humor, für meinen Geschmack stellenweise aber fast schon zu extrem.
Wird immer extremer - insbesondere die dritte Staffel (Jerks) hat es in sich. Mich stört eher, dass es meist sehr vorhersehbar ist.
Benutzeravatar
Effi
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 19:12
Ausbildungslevel: RA

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Effi »

Marianne (französische Horrorserie auf Netflix)
Carnival Row (Fantasy auf Prime)

beides empfehlenswert
I want to believe.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Muirne »

Ich beginne gerade the good wife von neuem und bin ganz traurig, dass diese Serie zu Ende ist.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Effi
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 19:12
Ausbildungslevel: RA

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Effi »

Fleabag
I want to believe.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Muirne »

Unbelievable ist ganz gut. Miniserie. Besonders die junge Kommissarin. Mag das Charisma.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
David
Moderator
Moderator
Beiträge: 444
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 14:15
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von David »

Ich werde mir jetzt "Der Pass" zu Gemüte führen. Wie man hört, soll die Serie ja ganz gut sein.
Antworten