Trojanerwarnung.
Moderator: Verwaltung
- JS
- Mega Power User
Trojanerwarnung.
Beim Aufrufen einer beliebigen Seite des Forums bekomme ich von meinem Antivirenprogramm im Moment immer die Meldung, dass folgender Trojaner gefunden worden sei: HEUR:Trojan.Script.Iframer
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
- thh
- Super Mega Power User
- Ausbildungslevel: Interessierter Laie
Re: AW: Trojanerwarnung.
Das ist nicht zufällig Avira?JS hat geschrieben:Beim Aufrufen einer beliebigen Seite des Forums bekomme ich von meinem Antivirenprogramm im Moment immer die Meldung, dass folgender Trojaner gefunden worden sei: HEUR:Trojan.Script.Iframer
http://www.internet-law.de/2013/01/fals ... avira.html
Grüße,
-thh
--
Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
- Olli
- Moderator
Re: Trojanerwarnung.
Habe es mal vorsorglich an den Admin weitergegeben...
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)
Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
- Baron
- Fossil
Ich hab avira und bei mir wird nichts gemeldet.
- JS
- Mega Power User
Nein, Kaspersky.thh hat geschrieben:Das ist nicht zufällig Avira?JS hat geschrieben:Beim Aufrufen einer beliebigen Seite des Forums bekomme ich von meinem Antivirenprogramm im Moment immer die Meldung, dass folgender Trojaner gefunden worden sei: HEUR:Trojan.Script.Iframer
http://www.internet-law.de/2013/01/fals ... avira.html
Grüße,
-thh
--
Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
- Torquemada
- Super Power User
Bei mir ist das auch (Sophos).
Gemeldet wird allerdings: Mal/HTLMGen-A.
Gemeldet wird allerdings: Mal/HTLMGen-A.
Zuletzt geändert von Torquemada am Donnerstag 24. Januar 2013, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Einwendungsduschgriff
- Fossil
- Ausbildungslevel: Doktorand
Hier ebenfalls bei Avira keine Meldung.Igor hat geschrieben:Ich hab avira und bei mir wird nichts gemeldet.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
- JS
- Mega Power User
Und auf jurawelt.com wird vor dem schädlichen Link http://sportt.c0m.li/yoO4TAbn2tpl5DltCfASJIZ2spEJPLSn (Verwaister Link automatisch entfernt) gewarnt.
- JS
- Mega Power User
Jetzt kommt die Trojanerwarnung auch auf jurawelt.com
-
- Super Mega Power User
Ich erhalte auch solche Warnungen (avast).
-
- Super Mega Power User
Ich habe mir am Mittwoch abend tatsächlich einen Trojaner eingefangen, während ich hier im Forum unterwegs war.
War also keine unberechtigte Warnung.
War also keine unberechtigte Warnung.
- famulus
- Fossil
Eagnai, was nutzt du für einen Browser?
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
- doctor
- Mega Power User
- Ausbildungslevel: Au-was?
Werbebanner die Malware verbreiten? Man verzeihe mir die Frage aber dank Tapatalk und Adblock Plus auf dem pc hab ich vor Jahren das letzte mal Onlinewerbung gesehen 
-
- Super Mega Power User
Gute Idee eigentlich... Ich hab mir dieses Adblock gerade auch mal installiert (danke für den Tipp), und siehe da: plötzlich erscheinen auch keine Trojanerwarnungen mehr, wenn ich hier im Forum Seiten lade...doctor hat geschrieben:Werbebanner die Malware verbreiten? Man verzeihe mir die Frage aber dank Tapatalk und Adblock Plus auf dem pc hab ich vor Jahren das letzte mal Onlinewerbung gesehen
-
- Super Mega Power User
Eigentlich Chrome, aber zu dem Zeitpunkt war ich mit Opera online.famulus hat geschrieben:Eagnai, was nutzt du für einen Browser?
Nachdem ich das blöde Ding endlich wieder los war (war übrigens eine Variante des GVU-Trojaners, das mir Geldstrafen von "200-500 Mindestlöhnen" angedroht hat), habe ich auch erstmal meine Werbeblocker verbessert. Vielleicht hilft's ja in Zukunft.