Seite 1 von 1

Speyer: Unterbringung

Verfasst: Montag 15. Juli 2013, 22:16
von Joshua
Hat jemand Erfahrung mit der Unterbringung? Man sagte mir dort, für die Einzelzimmer im Gästehaus gebe es idR mehr Bewerber, als Zimmer vorhanden seien. Ein Platz in einem Doppelzimmer sei einem dagegen sicher. Letzteres entspricht eher weniger meiner Vorstellung ;) Man sagte, daneben gebe es eine Liste mit privaten Wohnungen, die dann freigeschaltet wäre. Hat jemand damit Erfahrung (dh damit, wie gut die Angebote in dieser Liste sind)?

Re: Speyer: Unterbringung

Verfasst: Montag 15. Juli 2013, 22:32
von Parabellum

Re: Speyer: Unterbringung

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2013, 14:39
von Promotology
Ergänzung zur bereits an der genannten Stelle getätigten Empfehlung, sich vorsorglich für beide Wohnheime zu bewerben (auch im Wohnheim kannste das Doppelzimmer ggf. als Einzelzimmer be- und verwohnen):

Wegen der Liste mit den privaten Wohnungen empfehle ich 1., Deine Personalstelle zu kontaktieren - zumindest HH (und bestimmt auch andere Bundesländer) bot eine Liste mit bisher genutzten Unterkünften und Bewertung derselben durch ehemalige Bewohner an (hab ich aber nicht mehr, bin eh im Gästehaus untergekommen); 2. kannste mal auf der Speyer-Webseite recherchieren - es existiert mE ein Link zum Angebot auf dem freien Wohnungsmarkt.

Ansonsten lässt sich eine pauschale Aussage zur "Güte" der Angebote auf dem freien Wohnungsmarkt naturgemäß nicht machen.

Aber: Es wird alles gut, ganz bestimmt ;)

Re: Speyer: Unterbringung

Verfasst: Dienstag 11. Januar 2022, 02:23
von Gast12345
Nachtrag: wenn dort eure Heimat so 25 min weg ist, würdet ihr euch dann trotzdem da einquartieren? Hab das Gefühl man könnte sonst viel verpassen oder? :D