In Berlin traditionell Weckle genannt.
Die Welt erklärt in einfachen Worten der Rechtsprechung
Moderator: Verwaltung
- batman
- Urgestein

- Ausbildungslevel: Anderes
- Tibor
- Fossil

- Ausbildungslevel: Ass. iur.
Nur in Prenzlschwaben!batman hat geschrieben:In Berlin traditionell Weckle genannt.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
-
Sektnase
- Mega Power User

- Ausbildungslevel: Schüler
Fasnetsküchle.
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
- Strich
- Mega Power User

Was hat ein Schwabe, was ein Berliner nicht hat?
Richtig: Eine Wohnung in Berlin.
Richtig: Eine Wohnung in Berlin.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -
www.richtersicht.de
Seit 31.05.2022 Lord Strich
- Daria -
www.richtersicht.de
-
Brainiac
- Super Power User

Plottwist: So war das auch gemeint.Urs Blank hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 19:54Übrigens habe ich mal - ich schwöre, dass diese Geschichte wahr ist, obwohl ich es nicht beweisen kann - den berühmten Kennedy-Satz in einer amerikanischen Zeitschrift übersetzt gesehen mit: "I am a donut."
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
-
Sektnase
- Mega Power User

- Ausbildungslevel: Schüler
Schade, dass das verkannt wurde. Den Ost-West-Beziehungen hätte etwas Humor gut getanBrainiac hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 18:42Plottwist: So war das auch gemeint.Urs Blank hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 19:54Übrigens habe ich mal - ich schwöre, dass diese Geschichte wahr ist, obwohl ich es nicht beweisen kann - den berühmten Kennedy-Satz in einer amerikanischen Zeitschrift übersetzt gesehen mit: "I am a donut."
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
- Urs Blank
- Mega Power User

Auch wenn die Apokalypse inzwischen aus ganz anderer Richtung droht: Thorsten Schleif schreibt unverdrossen weiter:Urs Blank hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2019, 20:21 Das ist ja schon fast ein eigenes Genre: Bücher, in denen Richter Endzeitstimmung verbreiten (was den Rechtsstaat angeht).
Nach Gnisas "Das Ende der Gerechtigkeit" und "Justiz am Abgrund - Ein Richter klagt an" von einem gewissen Patrick Burow jetzt aktuell auf dem Büchertisch mit großer medialer Begleitung:
"Urteil ungerecht - Ein Richter deckt auf". Autor: Thorsten Schleif, Strafrichter am Amtsgericht Dinslaken. Offenbar ist auch in der Provinz die Welt nicht mehr in Ordnung. Hier bei Amazon, in der BILD und der NRZ.
https://www.amazon.de/unsere-Justiz-ver ... C88&sr=1-4
Und auch auf's Feld der Belletristik wagt er sich demnächst: Richter morden besser!
https://www.amazon.de/Richter-morden-be ... C88&sr=1-6
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
- batman
- Urgestein

Das wirkt alles ziemlich altbacken. Warum hat der Mann noch keinen Podcast oder TikTok-Kanal?
Vermutlich wird er seinem Leib- und Magenthema demnächst einen Gedichtband widmen. Ich könnte mir auch ein Musical vorstellen.
Vermutlich wird er seinem Leib- und Magenthema demnächst einen Gedichtband widmen. Ich könnte mir auch ein Musical vorstellen.
-
Liz
- Mega Power User

Bitte nicht! Ich sehe uns alle schon verzweifelt erklären, warum man uns mit einer Karte für das Musical definitiv keine Freude machen wird.
- Tibor
- Fossil

Musical ist die Oper des kleinen Mannes.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
- thh
- Super Mega Power User

- Ausbildungslevel: Interessierter Laie
Und hat bessere Musik.Tibor hat geschrieben:Musical ist die Oper des kleinen Mannes.
Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
- Strich
- Mega Power User

Beides zum sterben langweilig.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -
www.richtersicht.de
- Daria -
www.richtersicht.de
-
Seeker
- Power User

Wenn, dann lieber Schauspiel.
-
sai
- Super Power User

Demnächst auf Netflix: Denzel Washington ist Thorsten Schleif
- Strich
- Mega Power User

Ich dachte Terry Cruz als Wolodymir Selenski?
- Daria -
www.richtersicht.de
- Daria -
www.richtersicht.de