Tibor hat geschrieben:Ganz einfach, dieses Forum ist ein Feierabend- und Freizeitprojekt einiger Enthusiasten. Und ja, ich persönlich bleibe dabei: Wem es hier nicht gefällt, den halte ich nicht auf zu den o.g. Foren zu wechseln. Ich kenne die Nachteile der anderen Foren und die Vorteile von Jurawelt gut. Das Kokettieren mit der Konkurrenz juckt mich nicht. Sorry.
Die Werbung finanziert das Forum mit, Gewinn wird aber nicht angestrebt oder erzielt. Da jeder Eingriff in die Software-Architektur nicht nur die Gefahr von Fehlern bedeutet, sondern auch einiges an Arbeit bedeutet, gilt hier zuerst: Never change a running system.
Erhebliche Kritik nehme ich gerne an und teile sie dem Admin des Forums mit, es ist aber nicht so, dass wir hier Vollzeit mitlesen und nur auf Hinweise warten und diese sofort umsetzen. Wer sich zudem mit php3 Foren auskennt weiß, dass ein Moderator (ich) keinen Zugriff auf die Software hat, ich habe nur Zugriff auf den Content.
Meine Verwunderung am Wochenende (ich war unterwegs) galt dementsprechend der Vehemenz der Kritik hier. Die Sache kann man ändern, muss man aber nicht. Hunderte Anmeldungen auch von Nichtjuristen, Dennoch-Spammern und anderen Studenten zeigen, dass es eine Anregung "nice to have" ist, aber kein "must have". Insoweit sehe ich weiterhin davon ab, den Admin nun per Email heranzutrommeln.
ps und die Einleitung mit der Bezeichnung "Schwachsinn" führt nicht dazu, dass man einen Vortrag besonders wohlwollend prüft.
Ich kenne mich mit den Systemen hier und auch woanders nicht gut aus. Daher weiß ich nicht, wer was machen kann und wer nicht.
Es stimmt, das mit dem Schwachsinn war zu emotional. Ich war sauer, weil es mit der Anmeldung einfach unglaublich lange und frustrierend war. Zum Schluss habe ich mich nur noch angemeldet, um den Admins mitzuteilen, welchen Aufwand und welche Mühe ich hatte, um mich anzumelden, damit die das mal mitbekommen und vielleicht ändern.
Und ich bleibe dabei, das ist kein nice to have, das ist eine Zumutung.
ps Die Kritik ist unabhängig von meiner Beteiligung an Diskussionen. Entweder sie trifft zu oder sie trifft nicht zu. Egal wie stark ich mitdiskutieren. Kritik ist ein Geschenk. Ob man es annimmt oder nicht, bleibt es natürlich einem selbst überlassen.