Freunde des Trash TV

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Blaumann
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 04:28
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Freunde des Trash TV

Beitrag von Blaumann »

Swann hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 10:57
Kasimir hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 07:19 Klar ist es angenehmer, wenn man im Taxi zur Klausur fährt. Ich wäre als Student oder Referendar nur nie auf die Idee gekommen, zu irgendeinem Anlass Taxi zu fahren, geschweige denn hätte ich trotz Nebenjob das Geld dafür gehabt.
Ich hätte dich jünger eingeschätzt.
Ref in Berlin? Die Ref-Besoldung da war jahr(zehnt)elange so beschissen, dass sie in dieser Hinsicht hervorragend auf das Richteramt vorbereitete. :D
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Freunde des Trash TV

Beitrag von stilzchenrumpel »

Blaumann hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 11:01
Swann hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 10:57
Kasimir hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 07:19 Klar ist es angenehmer, wenn man im Taxi zur Klausur fährt. Ich wäre als Student oder Referendar nur nie auf die Idee gekommen, zu irgendeinem Anlass Taxi zu fahren, geschweige denn hätte ich trotz Nebenjob das Geld dafür gehabt.
Ich hätte dich jünger eingeschätzt.
Ref in Berlin? Die Ref-Besoldung da war jahr(zehnt)elange so beschissen, dass sie in dieser Hinsicht hervorragend auf das Richteramt vorbereitete. :D
:D unwahrscheinlich, selbst im suboptimalen Fall sollte keiner der Berliner Landgerichtsstandorte in 2 Stunden Entfernung liegen.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
Blaumann
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 04:28
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Freunde des Trash TV

Beitrag von Blaumann »

stilzchenrumpel hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 11:10
Blaumann hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 11:01
Swann hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 10:57
Kasimir hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 07:19 Klar ist es angenehmer, wenn man im Taxi zur Klausur fährt. Ich wäre als Student oder Referendar nur nie auf die Idee gekommen, zu irgendeinem Anlass Taxi zu fahren, geschweige denn hätte ich trotz Nebenjob das Geld dafür gehabt.
Ich hätte dich jünger eingeschätzt.
Ref in Berlin? Die Ref-Besoldung da war jahr(zehnt)elange so beschissen, dass sie in dieser Hinsicht hervorragend auf das Richteramt vorbereitete. :D
:D unwahrscheinlich, selbst im suboptimalen Fall sollte keiner der Berliner Landgerichtsstandorte in 2 Stunden Entfernung liegen.
Vielleicht ist er aus Eisenhüttenstadt gependelt? :D
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Freunde des Trash TV

Beitrag von sai »

Sektnase hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 10:41
Freedom hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 10:35
Mir rettete eine Weisheit meines Repetitors bei Hemmer das Leben
SOUND: Probleme schaffen, nicht wegschaffen
Verkommen Sie nicht zum Subsumtionsautomaten und denken Sie immer daran: wer den Wind nicht kennt, für den ist kein Hafen günstig!
TobiasG
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 234
Registriert: Montag 20. November 2017, 10:57
Ausbildungslevel: RA

Re: Freunde des Trash TV

Beitrag von TobiasG »

sai hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 11:22
Sektnase hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 10:41
Freedom hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 10:35
Mir rettete eine Weisheit meines Repetitors bei Hemmer das Leben
SOUND: Probleme schaffen, nicht wegschaffen
Verkommen Sie nicht zum Subsumtionsautomaten und denken Sie immer daran: wer den Wind nicht kennt, für den ist kein Hafen günstig!
... wusste schon der alte Seneca (und vermutlich Dr. Axel Stoll).
"Wer Du bist? Sicher nicht der Rap-Messias. Für mich bist auch Du nur irgendein Tobias."

~ Harry Quintana
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Freunde des Trash TV

Beitrag von Kasimir »

Haha. Und da soll noch mal einer sagen, Juristen erleiden keine bleibenden Traumata aufgrund des Examens.

Nochmal: Ich gönne es jedem, der mit dem Taxi zur Klausur fährt, wenn er dies für angenehmer Erachtet. In meinem Freundeskreis ist niemand auf diese Idee gekommen und wer im Taxi vorgefahren wäre, hätte vermutlich am nächsten Tag im Basketballkorb gesessen.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
Blaumann
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 04:28
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Freunde des Trash TV

Beitrag von Blaumann »

Kasimir hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 11:47 Haha. Und da soll noch mal einer sagen, Juristen erleiden keine bleibenden Traumata aufgrund des Examens.
Ich habe gestern zum ersten Mal seit langer Zeit wieder vom Examen geträumt. Ich war mitten in der Klausur, konnte aus irgendwelchen Gründen keinen Satz zu Papier bringen und bin immer panischer geworden. Dann wollte ich meine Blätter sortieren, hab mein letztes Blatt nicht mehr gefunden und völlig wirr meinen Arbeitsplatz durchsucht. Und die ganze Zeit die tickende Uhr im Blick... :drinking:
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Freunde des Trash TV

Beitrag von sai »

Blaumann hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 12:03
Kasimir hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 11:47 Haha. Und da soll noch mal einer sagen, Juristen erleiden keine bleibenden Traumata aufgrund des Examens.
Ich habe gestern zum ersten Mal seit langer Zeit wieder vom Examen geträumt. Ich war mitten in der Klausur, konnte aus irgendwelchen Gründen keinen Satz zu Papier bringen und bin immer panischer geworden. Dann wollte ich meine Blätter sortieren, hab mein letztes Blatt nicht mehr gefunden und völlig wirr meinen Arbeitsplatz durchsucht. Und die ganze Zeit die tickende Uhr im Blick... :drinking:
So einen Traum hatte ich vor einiger Zeit auch mal. Hab geträumt, dass ich noch kein 2. Examen habe, den ganzen Scheiß noch einmal machen müsste und keine Ahnung habe, weil ich noch nichts gelernt hab. Da saß ich aber sofort kerzengerade im Bett und musste mich beruhigen, dass das nicht stimmt... :D
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5293
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Freunde des Trash TV

Beitrag von thh »

TobiasG hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 10:23Und die heutigen Junganwälte fordern allen Ernstes frisches Obst am Arbeitsplatz!
Das gibt's ja sogar bei der Justiz!

(Ein- oder zweimal im Jahr.)
TedRemptation
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 27. März 2019, 09:02
Ausbildungslevel: RA

Re: Freunde des Trash TV

Beitrag von TedRemptation »

Mein schönster Examenstraum war der, dass ich in der Strafrechtsklausur saß, die seltsamerweise aus einem Fragebogen bestand. Nach einigen mehr oder weniger strafrechtsbezogenen Fragen tauchte die Frage auf: "Wie viele Liegestützen schaffen Sie?". Daraufhin bin ich in Panik ausgebrochen ("das weiß ich doch nicht") und habe angefangen, im Prüfungsraum Liegestütz zu machen.... :drinking:
Benutzeravatar
Blaumann
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 04:28
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Freunde des Trash TV

Beitrag von Blaumann »

thh hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 12:35
TobiasG hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 10:23Und die heutigen Junganwälte fordern allen Ernstes frisches Obst am Arbeitsplatz!
Das gibt's ja sogar bei der Justiz!

(Ein- oder zweimal im Jahr.)
Die 2 Zentner madige Kirschen, die der unvermeidbare Behörden-Selbstversorger "zum Mitnehmen" in die Teeküche stellt, zählen nicht. :D
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Freunde des Trash TV

Beitrag von Sektnase »

Fun fact: Grundschüler kriegen Obst von der EU gestellt.

Aber sind wir ehrlich, den Kalkleisten in den Gerichten könnte zuviel Vitamin C auch den Garaus machen ;P
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Freunde des Trash TV

Beitrag von Muirne »

https://www.tz.de/tv/bachelor-2020-rtl- ... 51667.html
Ist nicht letztens noch jemand über Schwäne hergezogen? Der Bachelor hat wohl nicht nur eine Prügel Vergangenheit, sondern jemanden mit einem Schwan verprügelt.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Freunde des Trash TV

Beitrag von stilzchenrumpel »

Muirne hat geschrieben: Donnerstag 23. Januar 2020, 22:06 https://www.tz.de/tv/bachelor-2020-rtl- ... 51667.html
Ist nicht letztens noch jemand über Schwäne hergezogen? Der Bachelor hat wohl nicht nur eine Prügel Vergangenheit, sondern jemanden mit einem Schwan verprügelt.
Ich habe großen Respekt vor den Viechern. Ziemlich aggro. Wer so ein Teil am Hals packt und jemanden damit verprügelt muss wahnsinnig viele Drogen genommen haben.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Freunde des Trash TV

Beitrag von Muirne »

stilzchenrumpel hat geschrieben: Donnerstag 23. Januar 2020, 22:12
Muirne hat geschrieben: Donnerstag 23. Januar 2020, 22:06 https://www.tz.de/tv/bachelor-2020-rtl- ... 51667.html
Ist nicht letztens noch jemand über Schwäne hergezogen? Der Bachelor hat wohl nicht nur eine Prügel Vergangenheit, sondern jemanden mit einem Schwan verprügelt.
Ich habe großen Respekt vor den Viechern. Ziemlich aggro. Wer so ein Teil am Hals packt und jemanden damit verprügelt muss wahnsinnig viele Drogen genommen haben.
Der Spiegel beschreibt es auch sehr anschaulich:
https://www.spiegel.de/kultur/tv/rtl-ba ... e8b9b7d14f

Bisschen Enthemmung wird wohl dabei gewesen sein.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Antworten