Erfahrungen über Eversheds Sutherland (Germany) LLP

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Erfahrungen über Eversheds Sutherland (Germany) LLP

Beitrag von Tibor »

Atropos hat geschrieben:Was vielleicht auch eine Rolle spielt bei den Umsatzzahlen für so kleinere amerikanischen Satellitenbüros in Deutschland: Regelmäßig werden die kaum (knausrige) deutsche Mandanten haben und wenn das deutsche Büro in einen großen büroübergreifenden Fall mit reinrutscht, kann es passieren, dass die deutschen Associates nach den US-Rates vom betreuenden Hauptbüro abgerechnet werden. Amerikanische Stundensätze sind kein Vergleich zu Deutschland, da habe ich schon Sachen wie ~750$/Stunde für 2nd/3rd year Associates gensehen.
Ah, das waren immer die beliebtesten Aufträge; keine Vorlaufkosten, kein/kaum Mandantenkontakt, keine Haftung, hohe Stundensätze, meist kein Cap nur eben Zeitdruck.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
klarerkuehling
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 17. September 2023, 16:00
Ausbildungslevel: Student (Sonstiges)

Re: Erfahrungen über Eversheds Sutherland (Germany) LLP

Beitrag von klarerkuehling »

Dieser Post wird direkt angezeigt, wenn man „Eversheds Sutherland Düsseldorf Referendariat“ bei Google sucht. Daher schreibe ich hier noch Jahre nachdem irgendwas hier los war.
Ich darf dringlichst dazu raten sein Ref hier nicht abzuhalten!

Niemand kümmert sich einen Scheiß um euch. Die Atmosphäre ist immer latent aggressiv und aufgeladen. Ständig gibt es Probleme mit der Verwaltung. Ich hätte auch einfach permanent zu Hause bleiben können und es wäre niemandem aufgefallen einfach weil niemand sich um euch kümmert.

Lasst es dingend bleiben. Es ist so unangenehm den ganzen Tag da zu sitzen und absolut nichts zu tun zu haben.
Antworten