Seite 1 von 1

Nutzen des Speyer LLM, bzw. Magister

Verfasst: Freitag 3. Januar 2020, 11:50
von Halbbefriedigend
Hallo zusammen,

mich interessiert wie ihr den Nutzen des Speyer LLM, bzw. Mag. rer. pub. einschätzt, insbesondere im Hinblick auf eine spätere Arbeit in einer Großkanzlei. Mir ist natürlich klar, dass es nicht unbedingt den ausländischen LLM ersetzt. Aber preislich ist Speyer natürlich deutlich interessanter als das Ausland :D

Also: Bringt mir das Vorteile finanzieller Hinsicht oder bessere Chancen hinsichtlich Einstellung? Prädikat und Dr. sind gegeben, bzw in mache.

Merci

Re: Nutzen des Speyer LLM, bzw. Magister

Verfasst: Freitag 3. Januar 2020, 12:08
von Blaumann
Ich würde an deiner Stelle mal darüber nachdenken, mit dem richtigen Arbeiten anzufangen.

Hab gehört, das bringt so richtig Vorteile in finanzieller Hinsicht. :D

Re: Nutzen des Speyer LLM, bzw. Magister

Verfasst: Freitag 3. Januar 2020, 13:12
von sai
Interessiert kein Schwein.

Re: Nutzen des Speyer LLM, bzw. Magister

Verfasst: Samstag 4. Januar 2020, 10:02
von Halbbefriedigend
Blaumann hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 12:08 Ich würde an deiner Stelle mal darüber nachdenken, mit dem richtigen Arbeiten anzufangen.
Arbeiten? Gibts den Quatsch immer noch? :D

kleiner Scherz...ich befinde mich aktuell noch im Ref und bin deshalb eben am überlegen, was sinnvoller ist. Entweder das Speyer Semester mit der Aussicht relativ easy nen LLM mitzunehmen, oder der Blick in eine Großkanzlei. Was haltet ihr sinnvoller, wenn die spätere Arbeit (zumindest nach aktuellem Stand) in einer Großkanzlei sein soll?

Re: Nutzen des Speyer LLM, bzw. Magister

Verfasst: Samstag 4. Januar 2020, 10:03
von Halbbefriedigend
sai hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 13:12 Interessiert kein Schwein.
Das hab ich fast befürchtet :D Aber noch son Titelchen ist natürlich schon verlockend ::oops:

Re: Nutzen des Speyer LLM, bzw. Magister

Verfasst: Samstag 4. Januar 2020, 10:28
von Blaumann
Halbbefriedigend hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2020, 10:02 ich befinde mich aktuell noch im Ref .
Faule Ausreden. :D
Entweder das Speyer Semester mit der Aussicht relativ easy nen LLM mitzunehmen, oder der Blick in eine Großkanzlei. Was haltet ihr sinnvoller, wenn die spätere Arbeit (zumindest nach aktuellem Stand) in einer Großkanzlei sein soll?
Natürlich GK-Station, insbesondere in der Wahlstation ohne Tauchen. Niemanden interessiert ein deutscher LLM.

Re: Nutzen des Speyer LLM, bzw. Magister

Verfasst: Samstag 4. Januar 2020, 15:19
von thh

Halbbefriedigend hat geschrieben:mich interessiert wie ihr den Nutzen des Speyer LLM, bzw. Mag. rer. pub. einschätzt, insbesondere im Hinblick auf eine spätere Arbeit in einer Großkanzlei.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Abschlüsse außerhalb der öffentlichen Verwaltung besondere Wertschätzung genießen.

Re: Nutzen des Speyer LLM, bzw. Magister

Verfasst: Freitag 23. September 2022, 15:21
von RudeBoy
Halbbefriedigend hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 11:50 Hallo zusammen,

mich interessiert wie ihr den Nutzen des Speyer LLM, bzw. Mag. rer. pub. einschätzt, insbesondere im Hinblick auf eine spätere Arbeit in einer Großkanzlei. Mir ist natürlich klar, dass es nicht unbedingt den ausländischen LLM ersetzt. Aber preislich ist Speyer natürlich deutlich interessanter als das Ausland :D

Also: Bringt mir das Vorteile finanzieller Hinsicht oder bessere Chancen hinsichtlich Einstellung? Prädikat und Dr. sind gegeben, bzw in mache.

Merci
lass dir keinen blödsinn durch die anderen beiträge hier im faden erzählen: der speyer-ll.m. ist sehr angesehen, zumal die uni vom bund und den bundesländern getragen wird. darüber hinaus ergibt sich laut der po ein anspruch auf eine dissertation daraus, ein nicht zu unterschätzender bonus.

ll.m. in den vsa oder kleinbritannien sind von minderer qualität und dienen letztlich nur dazu, das zarte ego zu polieren – wer es mag, bitteschön.

das programm ist jedenfalls uneingeschränkt zu empfehlen, schau dir allein die liste der dozenten an:

https://www.uni-speyer.de/lehrende-lern ... rende#c440

ein dozenten-beispiel (partner bei görg):
https://www.goerg.de/de/experten/prof-dr-lutz-horn

ein absolventen-beispiel (partner bei bbh):
https://www.die-bbh-gruppe.de/de/expert ... n-theobald
https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Theobald

andere kann man durch eigenständige recherche selber finden oder auch kontaktieren. deshalb immer vorsicht vor unqualifizierten forenhooligans, die von der materie keine ahnung haben. viel erfolg!