Bryan Cave Leighton Paisner

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
mnchnboy
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 19. August 2020, 08:44
Ausbildungslevel: (Dipl.-)Jurist

Bryan Cave Leighton Paisner

Beitrag von mnchnboy »

Infos zur Kanzlei Bryan Cave Leighton Paisner?
Bin jetzt das erste Mal über die Kanzlei gestolpert und doch etwas überrascht, dass mir eine Kanzlei dieser (internationalen) Größenordnung unbekannt war. Kennt man die Kanzlei etwa und ich war einfach zu uninformiert?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bryan Cave Leighton Paisner

Beitrag von Tibor »

"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
mnchnboy
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 19. August 2020, 08:44
Ausbildungslevel: (Dipl.-)Jurist

Re: Bryan Cave Leighton Paisner

Beitrag von mnchnboy »

Danke für die Info. Ich habe jetzt von Bird & Bird, Noerr und BCLP Zusagen.
Persönlich hat mir BCLP sehr gut gefallen, allerdings finde ich zu wenig Informationen..
Benutzeravatar
Blaumann
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 04:28
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Bryan Cave Leighton Paisner

Beitrag von Blaumann »

mnchnboy hat geschrieben: Mittwoch 19. August 2020, 08:46 Kennt man die Kanzlei etwa und ich war einfach zu uninformiert?
Seit wann muss "man" jede international tätige Großbude kennen?

Ich kenne sie zufällig, weil ich a) im Immobilienrecht unterwegs bin und b) ein Kumpel von mir beim Vorgänger BLP gearbeitet hat.

Viele andere werden sie nicht kennen, weil siehe oben. Wenn es dich interessiert, musst Du mehr Juve lesen. :D
Gravenrath
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 1. Februar 2020, 15:41
Ausbildungslevel: RA

Re: Bryan Cave Leighton Paisner

Beitrag von Gravenrath »

Geh dorthin, wo du dich am wohlsten fühlst. Natürlich sind aus objektiver Marktperspektive Noerr und Bird&Bird bekanntere Adressen, sodass sie bei einem Wechsel später in der Karriere wahrscheinlich besser ankommen. Aber wenn dir das Team und die Arbeit gefällt, kommt ein Wechsel eventuell gar nicht in Betracht. Ich sehe zu oft Leute, die irgendwelchen Prestigenamen hinterherlaufen, um dann festzustellen, dass ihnen die Arbeit oder das Team überhaupt nicht taugt und dann desillusioniert woandershin zu wechseln.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bryan Cave Leighton Paisner

Beitrag von Tibor »

In der Tat. Man verbringt mit den Kollegen deutlich mehr als die Hälfte seiner "wachen" Lebenszeit (inkl. Wochenenden und abzgl. Schlafenszeit). Die Zeit sollte man sich nicht wegen 500 € netto mehr mit unbequemen Leuten vermiesen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
schuper
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 196
Registriert: Montag 22. August 2011, 12:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bryan Cave Leighton Paisner

Beitrag von schuper »

Was ist eigentlich besser? Eine richtig große Kanzlei, bei der man viel Geld verdienen kann oder die Justiz?
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3049
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Bryan Cave Leighton Paisner

Beitrag von Tikka »

schuper hat geschrieben: Donnerstag 20. August 2020, 08:17 Was ist eigentlich besser? Eine richtig große Kanzlei, bei der man viel Geld verdienen kann oder die Justiz?
:D

n1
=D>

:munch:
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Antworten