Bird & Bird vs. Noerr?

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

lavasand
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 17:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bird & Bird vs. Noerr?

Beitrag von lavasand »

Kasimir hat geschrieben: Dienstag 25. August 2020, 14:45 Schön, dass wir nun auch das HR-Team von Bird&Bird in diesem Thread begrüßen dürfen.

Kleiner Tip: Bei einer Kanzlei, die anderen Kanzleien so disst, würde ich nicht arbeiten wollen.
Noerr holt in der Wochenend-Ausgabe der SZ (19.09.2020, S. 63) zum Gegenschlag aus. In der Reihe "Mein Job" erklärt eine Anwältin von Noerr, weshalb sie für "9584 Euro brutto im Monat" auch Mörder verteidigen würde ...
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5293
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Bird & Bird vs. Noerr?

Beitrag von thh »

lavasand hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 11:35In der Reihe "Mein Job" erklärt eine Anwältin von Noerr, weshalb sie für "9584 Euro brutto im Monat" auch Mörder verteidigen würde ...
Die meisten machen das dann doch für weniger ...
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Bird & Bird vs. Noerr?

Beitrag von Kasimir »

Man fragt sich, warum Leute sich für derartig unsympathische Berichte hergeben und warum es bei Noerr in der Marketingabteilung niemanden gibt, der so etwas verhindert.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bird & Bird vs. Noerr?

Beitrag von stilzchenrumpel »

thh hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 20:27
lavasand hat geschrieben: Sonntag 20. September 2020, 11:35In der Reihe "Mein Job" erklärt eine Anwältin von Noerr, weshalb sie für "9584 Euro brutto im Monat" auch Mörder verteidigen würde ...
Die meisten machen das dann doch für weniger ...
Viele werden dafür sogar selbst aktiv!
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: Bird & Bird vs. Noerr?

Beitrag von Freedom »

Ich kann mir immer nicht so richtig vorstellen, dass in einer bestimmten Kanzlei nur sympathische Leute rumlaufen und in einer anderen nur das Gegenteil. Allein schon die Entwicklung eines mir bekannten Associates, wie er vor einem Jahr sich noch bei allen Kanzleien beworben hat und jetzt, nach einem Jahr Prägung, sind einige der anderen großen Kanzleien auf einmal total schrecklich unsympathisch usw. und nur im eigenen Laden ist ja alles total nett.
Digiwas?
Gravenrath
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 1. Februar 2020, 15:41
Ausbildungslevel: RA

Re: Bird & Bird vs. Noerr?

Beitrag von Gravenrath »

Freedom hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 10:01 Ich kann mir immer nicht so richtig vorstellen, dass in einer bestimmten Kanzlei nur sympathische Leute rumlaufen und in einer anderen nur das Gegenteil. Allein schon die Entwicklung eines mir bekannten Associates, wie er vor einem Jahr sich noch bei allen Kanzleien beworben hat und jetzt, nach einem Jahr Prägung, sind einige der anderen großen Kanzleien auf einmal total schrecklich unsympathisch usw. und nur im eigenen Laden ist ja alles total nett.
Das ist absolut richtig. Aber man kann manchmal grundsätzliche Tendenzen zur Arbeitsatmosphäre feststellen (z.B. steif/locker, hierarchisch, auch Sachen wie Dresscode spielen eine Rolle) und bestimmte Rahmenbedingungen locken bestimmte Typen an, während sie andere eher abschrecken. Ich bin von einer Kanzlei zur anderen gewechselt und mir gefällt die aktuelle Kanzlei viel besser, während ein Kollege, mit dem ich mich sehr gut verstehe, in die andere Richtung gewechselt ist und seine neue Kanzlei viel besser findet.
Das mag auch am Zauber des Anfangs liegen, aber er passt vom Typ her viel besser dorthin als zu meiner aktuellen Kanzlei. Und es ist nun mal so, dass man oftmals ein Arbeitsumfeld angenehmer findet (bzw die Kollegen sympathischer findet), wenn man mit seinen Kollegen viel gemein hat.
gola20
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 20:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Bird & Bird vs. Noerr?

Beitrag von gola20 »

langfristig gesellt sich gleich und gleich gern. Deswegen gibt es so Dinge wie Unternehmenskultur. Wer sich da nicht anpasst, geht mittelfristig weg, so dass nur ähnliche Personen übrig bleiben auf lange Sicht.
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Bird & Bird vs. Noerr?

Beitrag von jurabilis »

Line hat geschrieben: Dienstag 25. August 2020, 17:14
Theopa hat geschrieben: Dienstag 25. August 2020, 16:31
Line hat geschrieben: Dienstag 25. August 2020, 14:37 Aus eigenen Anschauungen fallen mir da eher die Fälle ein, in denen Praktikanten oder WissMits mit Nadelstreifen oder Krawattennadel kommen, das wirkt im Einzelfall schonmal lustig :)
Krawattennadel wirkt nicht nur im Einzelfall lustig. :alright
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Antworten