Bird & Bird vs. Noerr?

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Bird & Bird vs. Noerr?

Beitrag von jurabilis »

gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Bird & Bird vs. Noerr?

Beitrag von Kasimir »

Gibt es bei Noerr immer noch den Koch, der um 22.30 Uhr einen Abendsnack für "die zweite Luft" serviert?
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Praxiskommentar
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 250
Registriert: Dienstag 28. März 2017, 09:12
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bird & Bird vs. Noerr?

Beitrag von Praxiskommentar »

Noerr hat schon ein ziemlich hohes Renommee, idR höher als Bird&Bird. Ich finde den Hinweis von Freedom auf Juve nicht schlecht. Daneben kannst du dir auch die Top 50-Liste und Zusammenfassung der Kommentare von Mitarbeitern bei Azur ansehen.

Hast du denn keine persönliche Präferenz?
gola20
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 20:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Bird & Bird vs. Noerr?

Beitrag von gola20 »

Wen juckt das Renomee und Juve? Geh nach Sympathie, Gehalt und Arbeitszeit.
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Bird & Bird vs. Noerr?

Beitrag von Kasimir »

gola20 hat geschrieben: Montag 24. August 2020, 19:15 Wen juckt das Renomee und Juve? Geh nach Sympathie, Gehalt und Arbeitszeit.
Es ist jedenfalls dann wichtig, wenn man nicht nur auf die ersten fünf Jahre der Karriere schielt. Wenn du bei Freshfields, Hengeler, Latham etc. warst, dann öffnet dir das Türen. Niemand wird vor Begeisterung vom Stuhl fallen, wenn du bei Taylor Wessing oder McDermott warst.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
arlovski
Power User
Power User
Beiträge: 333
Registriert: Freitag 27. Juni 2014, 11:17

Re: Bird & Bird vs. Noerr?

Beitrag von arlovski »

ich glaube in den 5 jahren freshfields falle dann aber ich vom stuhl, mit einem strick um den hals

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bird & Bird vs. Noerr?

Beitrag von Tibor »

Lernt man dort Mundharmonika?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Bird & Bird vs. Noerr?

Beitrag von Kasimir »

Tibor hat geschrieben: Dienstag 25. August 2020, 12:21 Lernt man dort Mundharmonika?
Soll ich einem Mann trauen, der sich `n Gürtel umschnallt und außerdem Hosenträger hat? Einem Mann, der noch nicht mal seiner eigenen Hose vertraut?
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
spotlessmind
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 18:54
Ausbildungslevel: RA

Re: Bird & Bird vs. Noerr?

Beitrag von spotlessmind »

Kasimir hat geschrieben: Dienstag 25. August 2020, 09:17
gola20 hat geschrieben: Montag 24. August 2020, 19:15 Wen juckt das Renomee und Juve? Geh nach Sympathie, Gehalt und Arbeitszeit.
Es ist jedenfalls dann wichtig, wenn man nicht nur auf die ersten fünf Jahre der Karriere schielt. Wenn du bei Freshfields, Hengeler, Latham etc. warst, dann öffnet dir das Türen. Niemand wird vor Begeisterung vom Stuhl fallen, wenn du bei Taylor Wessing oder McDermott warst.
Meinst du sowas tatsächlich ernst? Das ist Satire, oder?
Benutzeravatar
Fyrion
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1679
Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49

Re: Bird & Bird vs. Noerr?

Beitrag von Fyrion »

spotlessmind hat geschrieben: Dienstag 25. August 2020, 14:20
Kasimir hat geschrieben: Dienstag 25. August 2020, 09:17
gola20 hat geschrieben: Montag 24. August 2020, 19:15 Wen juckt das Renomee und Juve? Geh nach Sympathie, Gehalt und Arbeitszeit.
Es ist jedenfalls dann wichtig, wenn man nicht nur auf die ersten fünf Jahre der Karriere schielt. Wenn du bei Freshfields, Hengeler, Latham etc. warst, dann öffnet dir das Türen. Niemand wird vor Begeisterung vom Stuhl fallen, wenn du bei Taylor Wessing oder McDermott warst.
Meinst du sowas tatsächlich ernst? Das ist Satire, oder?
Haha du bist doch auch nicht erst seit gestern hier. Es ist Kasimir, klar meint er das ernst. Hab sowas zwar im echten Leben noch nie von jemandem gehört, aber andererseits kenne ich auch niemanden persönlich, der freiwillig plant dauerhaft in einer GK zu bleiben (und ich bin in einer :D ). Daher, kA was den ambitionierten Karrieremenschen von heute so herumtreibt. Meinesgleichen schielt nur auf den DAX-Rechtsabteilungsjob mit fester 40h Woche bei sechstelligem Gehalt - der Sweetspot des Lebens :drinking:
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bird & Bird vs. Noerr?

Beitrag von Tibor »

Fyrion hat geschrieben: Dienstag 25. August 2020, 14:28 Meinesgleichen schielt nur auf den DAX-Rechtsabteilungsjob mit fester 40h Woche bei sechstelligem Gehalt - der Sweetspot des Lebens
Statt :drinking: wohl eher ](*,) :-k [-X :alright :crazy:
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Line
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 2. September 2017, 16:46
Ausbildungslevel: RRef

Re: Bird & Bird vs. Noerr?

Beitrag von Line »

Hey mnchnboy,

Ich bin selbst im corporate bei Bird & Bird tätig, wenn auch nicht in Frankfurt, und kenne auch Juristen bei noerr.

Holzschnittartig sieht die Abwägung ungefähr wie folgt aus:

- bei noerr verdienst du ein kleines Stück mehr, arbeitest dann aber vermutlich auch ein gutes Stück mehr. Mir persönlich stand dieses mehr an Arbeit nicht im Verhältnis, weil es kaum Platz für Freizeit lässt

- die Atmosphäre bei noerr ist definitiv deutscher, das heißt für mich traditioneller und konservativer. Für mich wäre das der große ausschlaggebende Grund, nicht bei noerr zu arbeiten. Die Atmosphäre bei Bird & Bird dagegen ist internationaler, lässiger. Es gibt hier Teams, die wissen nichtmal was ein Anzug ist. Das liegt sicherlich daran, dass der Sitz in London liegt und wir auch weitaus mehr internationale Standorte haben. Auch die Mandanten mögen dadurch internationaler sei, was ich jedoch nicht beurteilen kann.

Letzten Endes, und das ist ganz wichtig, hängt das ganze aber natürlich vom jeweiligen Partner ab.

Wenn du nähere Fragen zum Corporate bei Bird & Bird hast, kannst du mir gerne schreiben.

Beste Grüße
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Bird & Bird vs. Noerr?

Beitrag von Kasimir »

Line hat geschrieben: Dienstag 25. August 2020, 14:37 Hey mnchnboy,

Ich bin selbst im corporate bei Bird & Bird tätig, wenn auch nicht in Frankfurt, und kenne auch Juristen bei noerr.

Holzschnittartig sieht die Abwägung ungefähr wie folgt aus:

- bei noerr verdienst du ein kleines Stück mehr, arbeitest dann aber vermutlich auch ein gutes Stück mehr. Mir persönlich stand dieses mehr an Arbeit nicht im Verhältnis, weil es kaum Platz für Freizeit lässt

- die Atmosphäre bei noerr ist definitiv deutscher, das heißt für mich traditioneller und konservativer. Für mich wäre das der große ausschlaggebende Grund, nicht bei noerr zu arbeiten. Die Atmosphäre bei Bird & Bird dagegen ist internationaler, lässiger. Es gibt hier Teams, die wissen nichtmal was ein Anzug ist. Das liegt sicherlich daran, dass der Sitz in London liegt und wir auch weitaus mehr internationale Standorte haben. Auch die Mandanten mögen dadurch internationaler sei, was ich jedoch nicht beurteilen kann.

Letzten Endes, und das ist ganz wichtig, hängt das ganze aber natürlich vom jeweiligen Partner ab.

Wenn du nähere Fragen zum Corporate bei Bird & Bird hast, kannst du mir gerne schreiben.

Beste Grüße
Schön, dass wir nun auch das HR-Team von Bird&Bird in diesem Thread begrüßen dürfen.

Kleiner Tip: Bei einer Kanzlei, die anderen Kanzleien so disst, würde ich nicht arbeiten wollen.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Line
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 2. September 2017, 16:46
Ausbildungslevel: RRef

Re: Bird & Bird vs. Noerr?

Beitrag von Line »

Hi Kasimir,

es soll auch Anwälte geben, die mit ihrem Arbeitgeber zufrieden sind, weil sie sich vorher genau überlegt haben, wie sie gerne arbeiten würden, und dies in der Kanzlei auch so gelebt wird. Tut mir leid, dass das in deiner Gedankenwelt nicht möglich erscheint ;)

Was Tatsachen mit dissen zu tun haben weiß ich nicht, oder würdest du bestreiten, was ich geschrieben habe?

Zu deiner Zufriedenheit kann ich aber auch gerne etwas positives über noerr sagen: deren Ruf im Markt ist sicher besser als der von Bird & Bird, aber das war mir (anders als dir) herzlichst egal, als ich mich entscheiden musste.

BG
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2392
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Bird & Bird vs. Noerr?

Beitrag von Julia »

Kasimir hat geschrieben: Freitag 21. August 2020, 10:32 Noerr ist qualitativ sicherlich deutlich besser. Man muss die Kultur mögen. Sehr steif und "Möchtegern"-Hengeler.
Kasimir hat geschrieben: Dienstag 25. August 2020, 14:45
Kleiner Tip: Bei einer Kanzlei, die anderen Kanzleien so disst, würde ich nicht arbeiten wollen.
:-k
Also ich sehe bei Line keinen Diss. Sie hat letztlich dasselbe gesagt. Oder hast du Noerr gedisst?
Antworten