Gehalt Wirtschaftsstrafrecht Top-Boutique vs. GK

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Platzhalter
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 12. September 2020, 06:57
Ausbildungslevel: Au-was?

Gehalt Wirtschaftsstrafrecht Top-Boutique vs. GK

Beitrag von Platzhalter »

Hallo,
mit welchem Gehalt kann man in einer der Top-Boutiquen im Wirtschaftsstrafrecht rechnen? Gerade auch im Vergleich zur GK. Zu der genannten Gruppe würde ich z.B. HammPartner, Felix Dörr/Kollegen, Feigen/Graf, Dierlamm, KempfSchilling, Park, Thomas/ Deckers/Wehnert/Elsner, etc. zählen. Leider finden sich nirgendwo zu den Gehältern halbwegs belastbare Angaben.

Qualifikationen sind kein Thema.

Danke vielmals.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4499
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Gehalt Wirtschaftsstrafrecht Top-Boutique vs. GK

Beitrag von OJ1988 »

Platzhalter hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 16:26 Hallo,
mit welchem Gehalt kann man in einer der Top-Boutiquen im Wirtschaftsstrafrecht rechnen? Gerade auch im Vergleich zur GK. Zu der genannten Gruppe würde ich z.B. HammPartner, Felix Dörr/Kollegen, Feigen/Graf, Dierlamm, KempfSchilling, Park, Thomas/ Deckers/Wehnert/Elsner, etc. zählen. Leider finden sich nirgendwo zu den Gehältern halbwegs belastbare Angaben.

Qualifikationen sind kein Thema.

Danke vielmals.
Mir wurden seinerzeit (2017) bei einer ebenso namhaften Boutique mit "Lehrbuchnamen" 75k angeboten. So um den Dreh schätze ich auch die anderen ein.
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8353
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Gehalt Wirtschaftsstrafrecht Top-Boutique vs. GK

Beitrag von Ara »

60-80k. Die Kanzleien sind meist so klein, dass es keine festen Gehaltsstufen gibt, sondern das viel Verhandlungsspielraum mit ggfs. auch großem Gehaltsgefälle gibt.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Antworten