Absage/WiMa Stelle

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
indubioprosieben
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 20. November 2020, 19:46

Absage/WiMa Stelle

Beitrag von indubioprosieben »

Ich hatte diese Woche ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle als WiMa in einer GK, das ich zugegebenermaßen ziemlich in den Sand gesetzt habe (unvorbereitet, unsympathisch, etwas wirr). Umso weniger hat mich dann natürlich die Absage überrascht ::oops:

Als ich mich das letzte Mal auf Jobsuche war, habe ich eigentlich nur Angebote bekommen. Natürlich muss man dazu sagen, dass die Vorstellungsgespräche auch entsprechend gut liefen :) Trotzdem hatte ich den Eindruck, dass man grundsätzlich die Stelle als WiMa mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch schon halb in der Tasche hat, wenn man sich nicht gerade so dämlich anstellt, wie ich es diese Woche zB getan habe.

Stimmt das auch mit eurem Erfahrungswert überein? Oder hatte ich letztes Mal ggf. nur ganz viel Glück? Etwas verunsichert bin ich jetzt schon und das, obwohl ich theoretisch weiß woran es dieses Mal lag. Der konstante Stresspegel von der Examensvorbereitung ist wohl noch nicht ganz abgeklungen.. :-({|=
Benutzeravatar
scndbesthand
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1996
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Absage/WiMa Stelle

Beitrag von scndbesthand »

Du schreibst ja selbst, die Absage hat Dich nicht überrascht. Vorher konntest Du offenbar überzeugen. Daher: aus Fehlern (mangelnde Vorbereitung etc) lernen und diese das nächste Mal vermeiden.
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
gola20
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 20:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Absage/WiMa Stelle

Beitrag von gola20 »

WiMa ist nur kurze Sympathieprüfung. Kann natürlich mal schief gehen. In 90% der Fälle ist es aber eine Zusage
Antworten