Seite 1 von 1

Powersuit MtM Vorstellungsgespräch

Verfasst: Dienstag 23. März 2021, 15:02
von Gale
Hallo alle zusammen,

wie der Titel schon sagt möchte ich mir gerne einen Powersuit zulegen für meine kommenden Vorstellungsgespräche und zum Start in die Arbeitswelt.
Ich dachte darüber hinaus direkt ein paar zztl. Blusen und eine gute Chino in Auftrag zu geben.
Nun habe ich mir zwar den Maßkonfektionär ausgesucht und mir sind nun vor dem Termin ein paar Gedanken gekommen, die mir vielleicht eher Juristinnen im Vorfeld beantworten können.
Das Themengebiet ist neu für mich und mir kommen hier direkt folgende Fragen:

- Gibt es bestimmte Vorgaben/ Farben, auf die ich achten sollte bei Anzug, Krawatte, Hemd?

- Gibt es zu verschiedenen Anlässen verschiedene Anzüge- also Geschäftsessen/treffen, Vorstellungsgespräch?


Ich hoffe, dass ihr mir hier aushelfen könnt und bedanke mich im Voraus für zahlreiche Antworten und eure Zeit.

Re: Powersuit MtM Vorstellungsgespräch

Verfasst: Dienstag 23. März 2021, 19:17
von batman
Trägt Frau zum Hosenanzug jetzt Krawatte?

Re: Powersuit MtM Vorstellungsgespräch

Verfasst: Dienstag 23. März 2021, 19:42
von thh
batman hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 19:17Trägt Frau zum Hosenanzug jetzt Krawatte?
Ich hatte "Powersuit" auch eher mit einem angetriebenen Exoskelett assoziiert, aber man lernt ja dazu.

Re: Powersuit MtM Vorstellungsgespräch

Verfasst: Dienstag 23. März 2021, 21:20
von Gale
batman hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 19:17 Trägt Frau zum Hosenanzug jetzt Krawatte?
Also ich finde Krawatten stehen mir ganz gut und finde diese auch schön.
Ich frage mich nur, ob die mittlerweile vlt im Büroalltag überflüßig sein könnten.. daher auch meine Fragen :)

Re: Powersuit MtM Vorstellungsgespräch

Verfasst: Dienstag 23. März 2021, 21:58
von batman
Sie waren immer schon überflüssig :)

Re: Powersuit MtM Vorstellungsgespräch

Verfasst: Dienstag 23. März 2021, 22:26
von Sektnase
thh hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 19:42
batman hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 19:17Trägt Frau zum Hosenanzug jetzt Krawatte?
Ich hatte "Powersuit" auch eher mit einem angetriebenen Exoskelett assoziiert, aber man lernt ja dazu.
Daran dachte ich auch. Für Juristen mit extra krummem Rücken. Vielleicht kommt ja gleich ein Werbelink? :D

Re: Powersuit MtM Vorstellungsgespräch

Verfasst: Mittwoch 24. März 2021, 10:58
von Gale
Danke für die Antworten bisher. Allerdings hatte ich mir mehr inhaltlichen Austausch erhofft..

Re: Powersuit MtM Vorstellungsgespräch

Verfasst: Mittwoch 24. März 2021, 11:33
von Brainiac
Hast du doch? Und zwar, dass es eher unüblich ist, wenn Frau (zu Bluse) Krawatte trägt.

Re: Powersuit MtM Vorstellungsgespräch

Verfasst: Mittwoch 24. März 2021, 11:56
von scndbesthand
Find ich nicht, siehe ein Beispiel aus der jüngeren Bildberichterstattung:

http://vintagemaedchen.de/wp-content/u ... etrich.jpg

Re: Powersuit MtM Vorstellungsgespräch

Verfasst: Mittwoch 24. März 2021, 17:10
von famulus
thh hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 19:42
batman hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 19:17Trägt Frau zum Hosenanzug jetzt Krawatte?
Ich hatte "Powersuit" auch eher mit einem angetriebenen Exoskelett assoziiert, aber man lernt ja dazu.
=D>

Re: Powersuit MtM Vorstellungsgespräch

Verfasst: Mittwoch 24. März 2021, 19:28
von batman
scndbesthand hat geschrieben: Mittwoch 24. März 2021, 11:56 Find ich nicht, siehe ein Beispiel aus der jüngeren Bildberichterstattung:

http://vintagemaedchen.de/wp-content/u ... etrich.jpg
Tatsächlich trägt auch Michelle Müntefering derartiges im Auswärtigen Amt, wobei sie die Langbinder vom Franz nutzt:
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/poli ... duced=true