Seite 1 von 1

Medizinrecht Berlin

Verfasst: Dienstag 27. April 2021, 14:23
von Studentin 12345
Hallo,

Einerseits würde ich gern mal in einer großkanzlei versuchen eine Station zu machen (im ref soll man ja alles ausprobieren) , andererseits interessiert mich medizinrecht..

Das einzige was ich in Google selbst finde sind nur sehr kleine medizinrechtliche Kanzleien.. Ist das tatsächlich so, dass keine wenigstens etwas größere Kanzleien in Berlin sich mit medizinrecht beschäftigen? :)

Liebe Grüße :)

Re: Medizinrecht Berlin

Verfasst: Dienstag 27. April 2021, 14:46
von Tibor
Bei Gleiss heißt das Healthcare und Lifescience.

Re: Medizinrecht Berlin

Verfasst: Dienstag 27. April 2021, 15:16
von Studentin 12345
Danke schön, hab die Bewerbung rausgeschickt! :) sollte jemandem noch was einfallen, wäre ich sehr dankbar. Ich wünsche euch einen sonnigen Tag! :)

Re: Medizinrecht Berlin

Verfasst: Dienstag 27. April 2021, 16:24
von thh
Studentin 12345 hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 14:23Das einzige was ich in Google selbst finde sind nur sehr kleine medizinrechtliche Kanzleien.. Ist das tatsächlich so, dass keine wenigstens etwas größere Kanzleien in Berlin sich mit medizinrecht beschäftigen? :)
Die meisten (rein oder primär) medizinrechtlich ausgerichteten Kanzleien sind nach meinem Eindruck klein (< 10 Berufsträger) oder mittelgroß (< 50 Berufsträger). Die größeren und großen Kanzleien, die sich in dem Bereich tummeln, haben ihren Schwerpunkt nach meinem Eindruck eher im Verwaltungsrecht (Zulassungsfragen) oder machen das nur mit. Es gibt aber durchaus auch in Berlin größere Einheiten, die "auch" Medizinrecht machen, z.B. https://raue.com/gesundheit/, neben mittelgroßen Kanzleien, die sich weitgehend ausschließlich damit beschäftigen (wahllos aus Google herausgegriffen: https://db-law.de/de)

Re: Medizinrecht Berlin

Verfasst: Dienstag 27. April 2021, 18:54
von Studentin 12345
Danke thh, da werde ich mich jetzt sofort bewerben. Ihr seid sehr hilfsbereit, danke schön!