https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... t-verboten
Das sind halt Ideologen, man muss es so sagen. Mit der Realität hat das wenig zu tun.
Canabislegalisierung
Moderator: Verwaltung
- Strich
- Mega Power User

- Ausbildungslevel: Anderes
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -
www.richtersicht.de
Seit 31.05.2022 Lord Strich
- Daria -
www.richtersicht.de
-
Gürteltier
- Super Power User

- Ausbildungslevel: Au-was?
Wirklich relevante Veränderungen in der Öffentlichkeit konnte ich insoweit eh nicht feststellen. Da wo früher schon gekifft wurde, wird es das heute auch noch, da, wo es keiner gemacht hat, kommt das allenfalls mal ganz selten vor. Die Belästigung hält sich auch in Grenzen, gerade wenn man bedenkt, dass das Rauchen von Tabak in der Öffentlichkeit auch absolut unreguliert ist. ^^
-
Gürteltier
- Super Power User

- Ausbildungslevel: Au-was?
Ironisch ist übrigens auch: “Wie kann es angehen, dass ich bei abgesenkten Strafmaßen im Zusammenhang mit Cannabis viel weniger Ermittungsmaßnahmen habe?”
Nunja, das ist eben der Zweck einer Entkriminalisierung/Reduzierung der Kriminalisierung. So funktioniert die StPO/das Strafrecht. Das ist also alles genau so, wie bezweckt. Da ist gerade kein systematischer Fehler.
Alles andere ist ja weiter strafbar, aber vielleicht kommt da nur raus, dass man Cannabis schlicht als extrem einfache Möglichkeit für recht ziellose Ermittlungen in bestimmten Milieus genutzt hat? ^^ Anders kann ich mir das nicht erklären. Außer bei denen spielt echt nur “KIFFEN = GANZ BÖSE” auf Dauerschleife.
Nunja, das ist eben der Zweck einer Entkriminalisierung/Reduzierung der Kriminalisierung. So funktioniert die StPO/das Strafrecht. Das ist also alles genau so, wie bezweckt. Da ist gerade kein systematischer Fehler.
Alles andere ist ja weiter strafbar, aber vielleicht kommt da nur raus, dass man Cannabis schlicht als extrem einfache Möglichkeit für recht ziellose Ermittlungen in bestimmten Milieus genutzt hat? ^^ Anders kann ich mir das nicht erklären. Außer bei denen spielt echt nur “KIFFEN = GANZ BÖSE” auf Dauerschleife.
- Strich
- Mega Power User

- Ausbildungslevel: Anderes
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... sen-poseck
Naja, da haben sie noch mal die Kurve gekriegt. Das mit den effektiven Ermittlungsmaßnahmen kann man ja diskutieren, wenn im Bereich der Straftaten des KCanG tatsächlich die OK am Werk ist. Bei den Besitzmengen, keine Ahnung, da fehlen mir die Zahlen dazu, wie die Kontrollen der Polizei so ausgehen, wenn man den allseits bekannten Dealer kontrolliert und dann nur 24g findet, was ich mir praktisch so nicht bzw. nur selten vorstellen kann.
Naja, da haben sie noch mal die Kurve gekriegt. Das mit den effektiven Ermittlungsmaßnahmen kann man ja diskutieren, wenn im Bereich der Straftaten des KCanG tatsächlich die OK am Werk ist. Bei den Besitzmengen, keine Ahnung, da fehlen mir die Zahlen dazu, wie die Kontrollen der Polizei so ausgehen, wenn man den allseits bekannten Dealer kontrolliert und dann nur 24g findet, was ich mir praktisch so nicht bzw. nur selten vorstellen kann.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -
www.richtersicht.de
- Daria -
www.richtersicht.de