Seite 1 von 1

Hundekot an Hauswand geklebt

Verfasst: Freitag 14. Januar 2022, 15:33
von amygdalae
Eine Familie hat eine Hundepension. Darüber scheint ein Mitglied der Nachbarschaft wohl entsetzt zu sein, obleich es diese Pension schon seit fast zehn Jahren gibt. Seit Monaten findet sie fast täglich Hundekot in unterschiedlichen Größen an ihre Hauswand gedrückt oder vor die Tür gelegt. Dieser muss in der Nacht angebracht werden, was es erschwert denjenigen zu stellen. Eine Kamera an das Haus anzubringen ist unmöglich, da diese auf den öffentlichen Bereich zeigen würde. Eine Option wäre diese im Auto zu installieren, welches gegenüber der Hauswand parkt, doch auch hier wäre der Blick immer auf die öffentliche Straße.

Wie kann die Familie das Problem am besten lösen. Verdächtige gibt es leider zu viele, da die Nachbarschaft generell etwas problematisch ist. Häufig muss sich die Familie Anschuldiungen anhören, dass einer der Gäste gegen eine Hauswand gepinkelt hat oder sein Geschäft verrichtet hat, obwohl die Tiere in der Umgebung gar nicht spazieren gehen, sondern mit dem großen Kombifahrzeug in das Feld oder den Wald gefahren werden.

Welche Strafe würde hier auf denjenigen warten, der vor Ort erwischt werden würde und das Haus auf diese Weise dekoriert? Wie könnte die Familie den Übeltäter auf legale Weise stellen?

Re: Hundekot an Hauswand geklebt

Verfasst: Freitag 14. Januar 2022, 17:49
von rt1
Keine Rechtsberatung aber rein zum Lebenssachverhalt denke ich ein Umziehen würde sich anbieten und hätte mich persönlich schon lange auf die Lauer gelegt in der Hoffnung einen solchen Täter zu stellen. :upsetangry
Spätestens im Sommer. Ansonsten immer alles dokumentieren, man weiß nie ob man es noch braucht, auch wenn es ekelhaft ist.

Ich könnte mir aber auch vorstellen dass wir es hier nicht mit einem aktiven Verhalten zu tun haben sondern mit einem Hund der dort regelmäßig vorbeikommt in unschöner Manier.

Re: Hundekot an Hauswand geklebt

Verfasst: Freitag 14. Januar 2022, 19:54
von amygdalae
Guten Abend und vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Dokumentieren hört sich sehr sinnvoll an! Danke für den Tipp!

Umziehen ist leider aktuell kein Thema, da es eigenes Wohneigentum ist und noch ein älteres Familienmitglied im Haus wohnt, das nicht umziehen würde. Leider ist auszuschließen, dass es sich um einen Hund handelt, der diese "Geschenke" vereilt. Der Kot ist in den unterschiedlichsten Größen und die an die Wand geklebten Haufen über einen Meter oben an der Hauswand. So hoch käme kein Hund und der Kot wäre dort auch nicht angedrückt ;) Ist immer direkt unterhalb des Schlafzimmerfensters.

Re: Hundekot an Hauswand geklebt

Verfasst: Freitag 14. Januar 2022, 21:36
von Sektnase
Klingtm als wäre da jemand über (vermeintlich?) liegen gelassenen Hundekot verärgert

Re: Hundekot an Hauswand geklebt

Verfasst: Freitag 14. Januar 2022, 21:40
von famulus
Jetzt wird der Sachverhalt immer mehr erweitert. Hausarbeiten-Besprechungen sind hier verboten!

Re: Hundekot an Hauswand geklebt

Verfasst: Samstag 15. Januar 2022, 11:01
von batman
famulus hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 21:40Hausarbeiten-Besprechungen sind hier verboten!
Kacke! :(

Re: Hundekot an Hauswand geklebt

Verfasst: Samstag 15. Januar 2022, 11:35
von stilzchenrumpel
batman hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 11:01
famulus hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 21:40Hausarbeiten-Besprechungen sind hier verboten!
Kacke! :(
Seit heute wird zurückgekotet!

Re: Hundekot an Hauswand geklebt

Verfasst: Samstag 15. Januar 2022, 13:17
von thh

amygdalae hat geschrieben: Welche Strafe würde hier auf denjenigen warten, der vor Ort erwischt werden würde und das Haus auf diese Weise dekoriert?
Keine. Das ist ein zivilrechtliches Problem.

Die Frage nach konkreter Rechtsberatung verstößt im Übrigen gegen die Forenregeln.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk