Ukraine

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Joshua
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1644
Registriert: Freitag 31. August 2007, 14:53

Re: Ukraine

Beitrag von Joshua »

Tibor hat geschrieben: Donnerstag 29. Juni 2023, 18:48 Sorry, aber wer Dreck schreibt, darf mit Dreck beworfen werden.

Tibor out.
Das bedarf keines Kommentares mehr.

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5293
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Ukraine

Beitrag von thh »

famulus hat geschrieben: Donnerstag 29. Juni 2023, 12:21 Nein, aber du bist halt ein ziemlich unangenehmer Zeitgenosse, der die Forengemeinschaft alles andere als bereichert hat. Anders als viele andere hier, die mitunter vor und nach hitzigen Diskussionen auch anderer Meinung als Tibor waren und trotzdem bzw. gerade deshalb hoch geschätzte Mitforisten wurden. Das ist bei dir aus in deiner Person liegenden Gründen nicht möglich.
Darf ich, abgesehen von Zustimmung, noch darauf hinweisen, dass das Ignorieren von Usern überraschend gut funktioniert? Das hätte ich der Technik gar nicht zugetraut.
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3246
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Ukraine

Beitrag von Liz »

@thh: In der Tat ein berechtigter Hinweis, allerdings verhindert die Ignore-Funktion leider nicht, dass man die aufgeregten Beiträge der anderen User mitliest, wenn Joshua hier mal wieder irgendeinen Mist schreibt, der deutlich jenseits meiner Toleranzgrenze für Schwachsinn in meiner Freizeit liegt.
Iriss
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2021, 10:01
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ukraine

Beitrag von Iriss »

Tibor hat geschrieben: Donnerstag 29. Juni 2023, 18:48 Sorry, aber wer Dreck schreibt, darf mit Dreck beworfen werden.

Tibor out.
..eine Schande, dieser Beitrag.
Das Forum hier wird bedauerlicherweise inzwischen auch nur noch von 4-5 Leuten dominiert
Bezeichnend, dass hier im Forum keiner Tibor mal deutlich zurechtweist.
J.beizuspringen, auch wenn man ihm nicht zustimmt, ist hier eine Sache des Anstands und der Toleranz.

Rote Karte für Tibor.
Joshua
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1644
Registriert: Freitag 31. August 2007, 14:53

Re: Ukraine

Beitrag von Joshua »

Liz hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 07:58 @thh: In der Tat ein berechtigter Hinweis, allerdings verhindert die Ignore-Funktion leider nicht, dass man die aufgeregten Beiträge der anderen User mitliest, wenn Joshua hier mal wieder irgendeinen Mist schreibt, der deutlich jenseits meiner Toleranzgrenze für Schwachsinn in meiner Freizeit liegt.
Das ist so unendlich armselig...

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Ukraine

Beitrag von Tibor »

thh hat geschrieben: Freitag 30. Juni 2023, 00:59 Darf ich, abgesehen von Zustimmung, noch darauf hinweisen, dass das Ignorieren von Usern überraschend gut funktioniert? Das hätte ich der Technik gar nicht zugetraut.
Ah, mein Retter. Ich wusste gar nicht, wie angenehm es einfache User haben können.

Meine Bitte an Joshua und Iriss: setzt mich bitte auf eure Ignore-Liste. Das ist für den Blutdruck aller Beteiligten besser. Ihr seid auch auf meiner Liste. :-({|=
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Joshua
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1644
Registriert: Freitag 31. August 2007, 14:53

Re: Ukraine

Beitrag von Joshua »

Als aufrechter Demokrat halte ich gegenteilige Meinungen aus und beteilige mich an keinem Ignorelistenkindergarten...

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“
Egon Bahr 2013
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ukraine

Beitrag von Dike »

::roll: Was ist denn hier schon wieder los?
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2278
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ukraine

Beitrag von Strich »

Was soll hier los sein? Die Dauerbrenner des Forums sind seit Jahren "Tibor./.Joshua", "GK gegen Richtergehalt", "Arbeitszeit GK". Ich würde sagen, alles wie immer ^^
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Ukraine

Beitrag von famulus »

Die Einschätzung von VisualPolitik klingt für mich mal wieder überzeugend, insb. die Ausführungen zu den (Schluss-) Folgerungen für die Post-Putschversuch-Ära, insb. ab 23:09:

https://youtu.be/ogZaYP5EpN4?t=23m9s

Prägnant ab 28:00:

https://youtu.be/ogZaYP5EpN4?t=28m0s
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4499
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Ukraine

Beitrag von OJ1988 »

Mit welchen Kräften will denn die Ukraine die russischen Truppen, die derzeit auf ukrainischem Staatsgebiet stehen, "aufreiben"?
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Ukraine

Beitrag von famulus »

Mit den ihr zur Verfügung stehenden Kräften.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4499
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Ukraine

Beitrag von OJ1988 »

famulus hat geschrieben: Mittwoch 5. Juli 2023, 02:53 Mit den ihr zur Verfügung stehenden Kräften.
Wieviel sind das ca.? Wieviel haben die Russen?
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2278
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ukraine

Beitrag von Strich »

Also ich sehe derzeit nicht, dass Russland groß aufgerieben würde ...Die Ukraine macht kleine Fortschritte, aber die Gegenoffensive existiert in der Form nicht. Es sieht derzeit eher so aus, als würde man sich einen Stellungskrieg liefern.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Ukraine

Beitrag von famulus »

OJ1988 hat geschrieben: Mittwoch 5. Juli 2023, 10:50 Wieviel sind das ca.? Wieviel haben die Russen?
Ich habe auf solche rhetorischen Fragen keine Lust - kannst du das nicht abkürzen und einfach das ausführen, worauf du hinaus willst?

Das Kräfteverhältnis hat ja nun bislang auch nicht die "nach Aktenlage" zu erwartende Rolle gespielt, sonst wäre die 3-Tage-Spezialoperation ja gelungen. Jetzt steht zu hoffen, dass die Waffenlieferungen durchschlagen und vor allem weiter ausgebaut und beschleunigt werden.

Mir ging es bei dem Link aber auch gar nicht darum, sondern um die Einschätzung zu den potentiellen (allgemeinen) Folgen des Putschversuchs.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Antworten