Seite 1 von 1

Adler Group: Wirecard 2.0?!

Verfasst: Dienstag 5. Juli 2022, 20:44
von Elaine
Der Immobilienkonzern Adler wäre im April fast gecrasht, ohne, dass großartig darüber berichtet wurde. Jetzt werden dem Unternehmen fragwürdige Geschäfte vorgeworfen und die Reporter versuchen, die Strippenzieher im Hintergrund ausfindig zu machen. Eine sehr spannende Doku über einen Finanzskandal, dessen Größenordnung wohl gerade erst nach und nach zum Vorschein kommt:
https://www.youtube.com/watch?v=XslRQFe4gs8

Re: Adler Group: Wirecard 2.0?!

Verfasst: Sonntag 10. Juli 2022, 21:15
von rt1
Muss denn alles Wirecard sein? Von einem (Doppel-?)Agenten habe ich in Sachen Adler jedenfalls noch nichts gehört, geschweige denn von Privatmilizen in Syrien und einer Flucht im Privatjet zu einer im Konfliktverhältnis mit dem Heimatstaat stehenden "Großmacht" - und was es bei Wirecard noch so alles (mutmaßlich) gab.

Außerdem wurde die Adlergroup jedenfalls nie von der Bafin aktiv geschützt auch wenn diese wieder einmal kein besonders gutes Bild zu machen scheint.
Dennoch scheint sich da ein weiterer Skandal zusammen zu brauen. Aber bisher scheint dieser noch viel weniger politisch als Wirecard.

Re: Adler Group: Wirecard 2.0?!

Verfasst: Samstag 16. Juli 2022, 08:14
von Sektnase
Ist doch nur wieder die Werbung fürs öffr-TV.

Re: Adler Group: Wirecard 2.0?!

Verfasst: Samstag 16. Juli 2022, 09:43
von batman
Und zwar um Frontal. Bisschen plumpe Werbung.