Seite 1 von 1

Kanzlei vs. Big4

Verfasst: Montag 18. Juli 2022, 16:49
von maxmaster
Hallo zusammen,

nach einigen Angeboten als Werkstudent versuche ich jetzt eine Entscheidung zu finden und bin zwischen einer Big4 und einer Großkanzlei (Pinsent Masons). Wie würdet Ihr euch entscheiden, und warum?

Es würde mich freuen, wenn jemand berichten könnte.

LG

Re: Kanzlei vs. Big4

Verfasst: Dienstag 19. Juli 2022, 08:34
von gola20
Ich möchte Auto kaufen. Zur Entscheidung stehen Auto SUV und Auto Audi. Wie würdet ihr euch entscheiden und warum?

Re: Kanzlei vs. Big4

Verfasst: Dienstag 19. Juli 2022, 13:12
von Tyberius
Ist doch ganz klar: einfach Auto SUV von Audi kaufen

Re: Kanzlei vs. Big4

Verfasst: Dienstag 19. Juli 2022, 15:52
von maxmaster
:lmao:

Re: Kanzlei vs. Big4

Verfasst: Freitag 22. Juli 2022, 17:00
von Gravenrath
Niemand kann die Entscheidung für dich treffen. Geh einfach die Kriterien nochmal durch, die für dich relevant sind (bzw. sein könnten), z.B.:
- Gehalt (mehr Geld ist mehr wert als weniger Geld)
- Rechtsgebiet (würdest du je nach Kanzlei in andere Rechtsgebieten eingesetzt werden und sagt dir eins davon mehr zu als die anderen)
- Lage (als Werkstudent eher nicht so wichtig)
- Ruf der Kanzlei (völlig banane, größere Diskrepanzen gibt es bei den von dir genannten Kanzleien eh nicht, die sind alle brauchbar)
- Persönlichkeit (Sympathie, Teamchemie etc.; nichts ist doofer als regelmäßig einem Chef gegenüberzustehen, vor dem einem die Knie schlottern oder dem man gern das Nasenbein brechen würde)

Don't overthink it, wird bestimmt gut. Und wenn nicht, kannst du ja nochmal bei den Alternativen vorstellig werden, die dir ein Angebot gemacht haben.

Re: Kanzlei vs. Big4

Verfasst: Sonntag 24. Juli 2022, 03:02
von maxmaster
@Gravenrath, vielen Dank für deine Antwort! Ich werde die Punkte auf jeden Fall berücksichtigen