Seite 1 von 1

Was heißt "erfolgreich bestanden" als gewünschtes Bewerberprofil?

Verfasst: Montag 1. August 2022, 17:50
von PaulKlee123
Hallo,

bspw. bei Oracle Solicitors ist die Rede von "erfolgreich bestanden" bzgl. der Staatsexamina, was bedeutet das für die gewünschte Punktzahl?

Re: Was heißt "erfolgreich bestanden" als gewünschtes Bewerberprofil?

Verfasst: Montag 1. August 2022, 18:54
von Brainiac
Versuch es doch einfach mal mit einer Bewerbung. Dann weißt du, was (nicht) reicht. ;)

Re: Was heißt "erfolgreich bestanden" als gewünschtes Bewerberprofil?

Verfasst: Montag 1. August 2022, 22:15
von famulus
Das heißt nicht mehr als dass das Staatsexamen nicht erfolglos bestanden worden sein darf. Sagt wahrscheinlich am Ende mehr über den Anfordernden aus als über die Anforderung.

Re: Was heißt "erfolgreich bestanden" als gewünschtes Bewerberprofil?

Verfasst: Dienstag 2. August 2022, 10:25
von Urs Blank
„erfolgreich bestanden“: etwas vornehmere Formulierung für „Arsch über Latte“