Notenverbesserung im ersten Staatsexamen

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Celeste
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 17. November 2023, 13:16

Notenverbesserung im ersten Staatsexamen

Beitrag von Celeste »

Hallo zusammen,

ich wäre dankbar für eure Einschätzung.

Ich habe im September meinen Erstversuch (1. Staatsexamen) geschrieben. Ich gehe von einer verbesserungsbedürftigen Note aus.

Einerseits bin ich Ende 20 und in einem hohen Semester. Andererseits möchte ich eine gute Note und empfinde die Zeit bis zum Märztermin, die mir neben dem Lernen auf den Schwerpunkt verbleibt, als nicht ausreichend dafür.

Soll ich im März oder im September den zweiten Versuch wagen? :crazy:
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4499
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Notenverbesserung im ersten Staatsexamen

Beitrag von OJ1988 »

Meinst du wirklich, es sei von zentraler Bedeutung, ob du am Ende mit 31 oder 32 in den Arbeitsmarkt startest?
Antworten