Hallo,
ich bin gerade dabei, unsere internen Abläufe zu überdenken – vor allem, wie wir Fristen und Termine handhaben. Gerade in Phasen mit hoher Auslastung merkt man ja schnell, wie entscheidend eine gut funktionierende Organisation ist, damit nichts untergeht.
Mich würde interessieren, wie ihr in eurer Kanzlei Fristen und Termine organisiert. Nutzt ihr einen digitalen Fristenkalender oder arbeitet ihr noch analog? Wer ist zuständig – ReFa, Anwält:in oder beide?
Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Fristen und Termine in der Kanzlei
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Re: Fristen und Termine in der Kanzlei
Ich kriege auf LinkedIn ja ständig Werbung für irgendwelche Software zum Fristenmanagement zu sehen.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen…verstoßen nicht gegen göttliches Recht."
--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375 (Leitsatz der Redaktion)
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