Unterstützung gesucht

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

withoutrights_
Newbie
Newbie
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von withoutrights_ »

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine etwas spezielle Bitte, ich suche am liebsten jemanden der in diesem Bereich studiert und mich freiwillig bei einem spannenden Fall jedoch sehr traurigen Fall, unterstützt.

An die offiziellen Rechtsanwälte kann man leider aus unterschiedlichen Gründen nicht heran treten, da viele unmittelbar durch den Fall tangiert sind und des weiteren aufgrund der Tiefe und vom Umfang der Angelegenheit sich schlicht und ergreifend nicht an den Fall trauen.

Ich stelle mir jemanden vor der sich freiwillig dazu entschliesst mich in der Sache zu unterstützen, ich selbst werde dann der klagende sein, auf Ebene der Amtsgerichte ist das durchaus möglich, allerdings mache ich Formale Fehler die nun dazu geführt haben das sich eine Richterin gemeldet hat und mir meine Fehler bei der Anklageerhebung aufgezeigt hat so das das Gericht die Klage nicht annimmt.

Diese Unterstützung von mir soll bei aller Freiwilligkeit nicht ohne Entgelt von statten gehen, jemand der Vertraulich ist und sich nun insbesondere über die Regen- und Kältezeit via Microsoft Teams oder Zoom Zeit nimmt mir bei der Sache zu helfen, biete ich entweder an das Studium zu finanzieren oder die Person mit einem gewissen Prozentualen Anteil an den Gesamtentschädigungen zu beteiligen.

Ich selbst bin ein Junger Mann der inzwischen im Europäischen Ausland lebt, aufgrund der Sozialen Skills bevorzuge ich allerdings ganz deutlich eine Weibliche Jura Studentin.

Soll fürs erste soweit ausreichend Information sein, ich Bitte euch mich per PN anzuschreiben wenn das hier im Forum möglich ist.

Mit freundlichen Grüssen
FKN993
Super Power User
Super Power User
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von FKN993 »

Wo ist Julia?
withoutrights_
Newbie
Newbie

Wer ist Julia? :)
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von Schnitte »

Es gibt 170.000 zugelassene Rechtsanwälte in Deutschland. Die werden von dem Fall doch nicht allesamt persönlich betroffen sein.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen…verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375 (Leitsatz der Redaktion)
withoutrights_
Newbie
Newbie

Schnitte hat geschrieben: Dienstag 18. November 2025, 09:38 Es gibt 170.000 zugelassene Rechtsanwälte in Deutschland. Die werden von dem Fall doch nicht allesamt persönlich betroffen sein.
Betroffen nicht, aber Angst vor Verfolgung, Bestechung, es gibt Fälle die keiner von diesen 170000 oder meinetwegen auch 1700000 oder noch mehr gesehen haben und jemals sehen werden, weil es Machenschaften gibt die kein Interesse daran haben das gewisse dinge an die Öffentlichkeit oder auf den Tisch von Richtern gelangen.

Deine Aussage verhält sich im ungefähren so wie wenn dir jemand sagt das er ein Ufo gesehen hat, du gehörst zu den 170000 Juristen die diesem einen Menschen nicht glauben bevor Sie es nicht selbst erlebt haben und die meisten deiner 170000 Rechtsanwälte schauen bewusst weg und schlimmer noch, Sie kennen die Wahrheit selbst und verschweigen diese. Wieso? Weil am Ende des Tages jeder sein ruhiges Leben behalten möchte, mit den ganz dicken Fischen will man nichts zu tun haben.

So oder so, der Fall wird bekannt, ob nun Rechtsanwälte unterstützen wollen oder nicht, das spielt im Prinzip gar keine Rolle, was nicht nur 170000 verstehen müssen, 80 Millionen Menschen müssen verstehen was abgeht, weil Sie alle betroffen sind. Das bedeutet das deine 170000 von der Hand in den Mund leben und früher oder später selbst betroffen sein werden, das ist schon mal sicher wie das Amen in der Kirche.

Aber wem erzähl ich das?! ;)
FKN993
Super Power User
Super Power User

Beitrag von FKN993 »

Iris, bist du es? 😂

Das Böse findet immer seine Wege…
withoutrights_
Newbie
Newbie

Jetzt muss ich schon nach zwei unbekannten Personen fragen, wer ist Julia? Wer ist Iris?

Das Böse kann mich mal Kreuzweise.... ;)
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von Schnitte »

Julia ist unsere Moderatorin, die Threads wie diesen zügig schließt, sobald sie Zeit dazu findet. Und Iriss ist ein anderer Poster (oder Posterin?), der/die bisweilen durch provokante Posts auffiel.

Ich kenne den Fall nicht, aber bevor der Thread dichtgemacht wird, gebe ich dir einen wohlgemeinten Rat: Es sieht stark so aus, als ob du dich hier in irgendwas verrennst. Wenn tatsächlich kein Anwalt deinen Fall übernehmen will, dann liegt das mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht daran, dass die bestochen sind oder irgendwas unter Verschluss halten wollen, sondern daran, dass dein Fall aussichtslos ist. Hätte er auch nur den Hauch einer Chance, würde sich sofort ein Anwalt finden, der es übernimmt - so geschäftstüchtig sind die durchaus. Lass es also bleiben und verrenn dich nicht in komische Ideen.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen…verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

withoutrights_
Newbie
Newbie

Schnitte hat geschrieben: Dienstag 18. November 2025, 10:29 Julia ist unsere Moderatorin, die Threads wie diesen zügig schließt, sobald sie Zeit dazu findet. Und Iriss ist ein anderer Poster (oder Posterin?), der/die bisweilen durch provokante Posts auffiel.

Ich kenne den Fall nicht, aber bevor der Thread dichtgemacht wird, gebe ich dir einen wohlgemeinten Rat: Es sieht stark so aus, als ob du dich hier in irgendwas verrennst. Wenn tatsächlich kein Anwalt deinen Fall übernehmen will, dann liegt das mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht daran, dass die bestochen sind oder irgendwas unter Verschluss halten wollen, sondern daran, dass dein Fall aussichtslos ist. Hätte er auch nur den Hauch einer Chance, würde sich sofort ein Anwalt finden, der es übernimmt - so geschäftstüchtig sind die durchaus. Lass es also bleiben und verrenn dich nicht in komische Ideen.
Und weil deine 170000 denken das etwas Aussichtslos ist, ähhhmmm im Prinzip Eierlose 170000 (Sorry Julia killt den Beitrag ja eh, also ist es jetzt auch Scheiss egal), aber weil etwas Aussichtlos ist, müssen Menschen ermordet werden und alle schauen Tatenlos dabei zu?

Willst du noch in einem Land was Deutschland heisst Leben oder willst du demnächst Staatenlos sein?

Denn im Aussen ermitteln schon unzählige Länder und der UN Menschenrechtsrat gegen Deutschland.

Geschichte wiederholt sich oder?? :)

Komm, such dir mal woanders Buddys.... Ich hab keine Zeit für Heinis die nicht einmal in der Lage sind zu sagen in welche Richtung sich der Planet dreht... :D OPFAAAAAA....
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Ausbildungslevel: Anderes

Beitrag von Strich »

Hmm der Widersrpuch, den du erfährst, führt also gleich zu Beleidigungen und "ihr seht alle nicht was ich sehe"?

Ich hoffe, Julia killt den Thread nicht, denn ich will hier in 10 Jahren reinschauen und sehen: Ich dachte, wir lesen eh von dem Problem. Also bitte TE poste die Nachrichten, sobal sie kommen, damit wir alle wissen, worum es geht.

Btw, wieso sagst du nicht einfach worum es geht? Ich bin neugierig.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
FKN993
Super Power User
Super Power User

Beitrag von FKN993 »

withoutrights_ hat geschrieben: Dienstag 18. November 2025, 10:55
Schnitte hat geschrieben: Dienstag 18. November 2025, 10:29 Julia ist unsere Moderatorin, die Threads wie diesen zügig schließt, sobald sie Zeit dazu findet. Und Iriss ist ein anderer Poster (oder Posterin?), der/die bisweilen durch provokante Posts auffiel.

Und weil deine 170000 denken das etwas Aussichtslos ist, ähhhmmm im Prinzip Eierlose 170000 (Sorry Julia killt den Beitrag ja eh, also ist es jetzt auch Scheiss egal), aber weil etwas Aussichtlos ist, müssen Menschen ermordet werden und alle schauen Tatenlos dabei zu?

Willst du noch in einem Land was Deutschland heisst Leben oder willst du demnächst Staatenlos sein?

Denn im Aussen ermitteln schon unzählige Länder und der UN Menschenrechtsrat gegen Deutschland.

Geschichte wiederholt sich oder?? :)

Komm, such dir mal woanders Buddys.... Ich hab keine Zeit für Heinis die nicht einmal in der Lage sind zu sagen in welche Richtung sich der Planet dreht... :D OPFAAAAAA....
Wenn Schnitte aus deiner Sicht ein Heini sein soll, wie würdest du dich dann bezeichnen?

Aber spannende Geschichte bisher, Bruder. Da bekommt man Lust auf mehr. Bring doch mal etwas Licht ins Dunkel. Was weißt du denn so, was wir offensichtlich alle noch nicht wissen? Ich meine, dass du ja durchblicken lässt, dass du dem Anschein nach sehr verantwortungsbewusst bist und nicht tatenlos zuschauen möchtest; diesen Missstand beseitigt haben willst. Von daher hielte ich es doch für angebracht, dass du uns über diese dunklen Machenschaften aufklärst. Damit wir gemeinsam vielleicht etwas tun können.
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von Schnitte »

withoutrights_ hat geschrieben: Dienstag 18. November 2025, 10:55 Ich hab keine Zeit für Heinis die nicht einmal in der Lage sind zu sagen in welche Richtung sich der Planet dreht... :D OPFAAAAAA....
Astronomie ist ein Hobby von mir, hier also die Antwort. Die Erde dreht sich ostwärts (also gegen den Uhrzeigersinn, wenn man von oberhalb des Nordpols auf sie blickt) und prograd (also in dieselbe Richtung um sich selbst, in der sie auch um die Sonne rotiert). Ihre Rotationsgeschwindigkeit um sich selbst ist am Äquator ungefähr 460 Meter in der Sekunde (40.000 km Erdumfang geteilt durch 86.400 Sekunden pro mittlerem Sonnentag); ihre Rotationsgeschwindigkeit um die Sonne knapp 30 Kilometer in der Sekunde (für letzteres muss man, wenn man es selbst ausrechnen will, die Gleichungen der Orbitalmechanik bemühen, überschlagsweise v = √(GM/r), wo M für die Sonnenmasse steht, G für die Gravitationskonstante und r für den Abstand zwischen Erde und Sonne).

Gürteltier
Super Power User
Super Power User

Beitrag von Gürteltier »

“Leider” geht das, was du dir vorstellst, aufgrund von § 79 Abs. 2 S. 2 ZPO und dem deutschen Berufsrecht/Rechtsdienstleistungsgesetz eher nicht - also zumindest das, was du mit der Jurastudentin tagsüber vor hast. Dumm gelaufen!

Edit: Regenzeit? Sind wir jetzt in Südasien?
Zuletzt geändert von Gürteltier am Dienstag 18. November 2025, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gürteltier
Super Power User
Super Power User

Beitrag von Gürteltier »

withoutrights_ hat geschrieben: Dienstag 18. November 2025, 09:34 Wer ist Julia? :)
Dein schlimmster Albtraum >:o
GetMeOut
Power User
Power User
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von GetMeOut »

Emails mit wirren Vertretungsanfragen wie vom OP trudeln hier immer wieder mal ein. Versandt oft via BCC, wahrscheinlich an zig Kanzleien.

Der Käse wird gar nicht erst beantwortet. Die Absender mögen zwar professionelle Hilfe benötigen, aber weniger juristischer Art.

Die Vorliebe für Jurastudentinnen kann ich aber nachvollziehen.
Antworten