Donald E. Trump
Moderator: Verwaltung
-
ChristianReinbothe
- Newbie

Herr Trump hat Boote mit angeblichen Drogrendealern bombardiert und Menschen umgebracht.
Ein Drogendealer muss vor Gericht gestellt werden und dort muss ihm seine Schuld nachgewiesen werden.
Das ist der Preis der Zivilisation.
Niemand steht über dem Gesetz
Herr Trump muss wegen Mordes in den USA vor Gericht gestellt werden.
Sie (die User) müssen jetzt einen Weg finden, wie wir das bewerkstelligen.
Es ist unsere Verantwortung.
Christian Reinbothe
Ein Drogendealer muss vor Gericht gestellt werden und dort muss ihm seine Schuld nachgewiesen werden.
Das ist der Preis der Zivilisation.
Niemand steht über dem Gesetz
Herr Trump muss wegen Mordes in den USA vor Gericht gestellt werden.
Sie (die User) müssen jetzt einen Weg finden, wie wir das bewerkstelligen.
Es ist unsere Verantwortung.
Christian Reinbothe
- GetMeOut
- Power User

- Ausbildungslevel: RA
Herr Trump hat keinen mit dem Buchstaben E beginnenden Zweitnamen.
Und i.Ü.: Nein, wir müssen gar nichts.
- Schnitte
- Super Mega Power User

- Ausbildungslevel: Au-was?
Das ist wirklich nichts, wo wir in diesem Forum etwas unternehmen könnten oder müssten. Und Trumps zweiter Vorname/Mittelname ist John.
(Ich bin übrigens froh, von meinen Eltern zwei, aber halt auch genau zwei und nicht mehr, Vornamen bekommen zu haben. So hat man in Formularen in der angelsächsischen Welt im allgegenwärtigen Feld "middle name" was einzutragen. Es ermöglicht auch den Witz "Gefahr ist mein zweiter Vorname. Halt nein, das ist ja...)
(Ich bin übrigens froh, von meinen Eltern zwei, aber halt auch genau zwei und nicht mehr, Vornamen bekommen zu haben. So hat man in Formularen in der angelsächsischen Welt im allgegenwärtigen Feld "middle name" was einzutragen. Es ermöglicht auch den Witz "Gefahr ist mein zweiter Vorname. Halt nein, das ist ja...)
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen…verstoßen nicht gegen göttliches Recht."
--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375 (Leitsatz der Redaktion)
- famulus
- Fossil

- Ausbildungslevel: Interessierter Laie
Der hat Potenzial! 
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
-
Julia
- Moderatorin

- Ausbildungslevel: Ass. iur.
Deshalb hab ich es erstmal offen gelassen. Ich gönne euch ja auch mal was 
- batman
- Urgestein

- Ausbildungslevel: Anderes
Zu den Analysen des TE:
http://www.reinbothe.de/deutsch/Themen/ ... /Trump.htm
http://www.reinbothe.de/deutsch/Themen/ ... /Trump.htm
- Strich
- Mega Power User

Leider sind solche Posts onehitwonder. Der kommt nicht wieder.Julia hat geschrieben: Freitag 9. Januar 2026, 09:17 Deshalb hab ich es erstmal offen gelassen. Ich gönne euch ja auch mal was![]()
Danke für den Link: bei ihm hieß die Vorlesung noch einfache Differentialgleichung. Hier in Halle ist es gewöhnliche Differenzialgleichung, weil an denen nicht unbedingt irgendwas einfach sein muss ^^
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -
www.richtersicht.de
Seit 31.05.2022 Lord Strich
- Daria -
www.richtersicht.de
- Schnitte
- Super Mega Power User

- Ausbildungslevel: Au-was?
Das wird aber doch einer dieser Fälle sein, wo jedenfalls seit der Rechtschreibreform beide Schreibweisen akzeptabel sind, oder? Würde mal tippen, dass "Differential" die klassische Schreibweise ist, sich daneben aber phonetisch auch "Differenzial" eingebürgert hat und das mittlerweile nicht mehr falsch ist.
Dagegen sind auch Juristen nicht gefeit. Die condicio sine wua non schreibt sich im klassischen Latein nämlich so, aber man liest, auch im juristischen Kontext, eben oft conditio.
Dagegen sind auch Juristen nicht gefeit. Die condicio sine wua non schreibt sich im klassischen Latein nämlich so, aber man liest, auch im juristischen Kontext, eben oft conditio.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen…verstoßen nicht gegen göttliches Recht."
- Strich
- Mega Power User

Neeee ich meinte gewöhnlich./.einfach ^^
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -
www.richtersicht.de
- Daria -
www.richtersicht.de
-
ChristianReinbothe
- Newbie

1. Datenfehler. (Donald "E." Trump)GetMeOut hat geschrieben: Donnerstag 8. Januar 2026, 09:27 Herr Trump hat keinen mit dem Buchstaben E beginnenden Zweitnamen.
2. Sie können nur für sich sprechen, nicht für die anderen User. ("wir")
Doch, Sie müssen das.
Sie sind Jurist und müssen das Recht schützen.
Ich habe auch "wir" benutzt.
Das Problem ist, daß ein einzelner es nicht schafft, Herrn Trump zur Verantwortung zu ziehen.
-
ChristianReinbothe
- Newbie

Dies ist ein moderiertes Forum.Schnitte hat geschrieben: Donnerstag 8. Januar 2026, 13:19 Das ist wirklich nichts, wo wir in diesem Forum etwas unternehmen könnten oder müssten. Und Trumps zweiter Vorname/Mittelname ist John.
Die Moderatoren haben diesen Beitrag zugelassen, also gehört er hier her.
Das Forum heißt "forum.jurawelt.com".
Dann muss man sich hier auch um Dinge kümmern, die die Welt betreffen.
-
ChristianReinbothe
- Newbie

Verstehe ich das richtig?Julia hat geschrieben: Freitag 9. Januar 2026, 09:17 Deshalb hab ich es erstmal offen gelassen. Ich gönne euch ja auch mal was![]()
Erklären mir Sie das doch mal.
-
ChristianReinbothe
- Newbie

Ich habe bisher kein einziges Argument gesehen.
- famulus
- Fossil

- Ausbildungslevel: Interessierter Laie
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
- GetMeOut
- Power User

- Ausbildungslevel: RA
ChristianReinbothe hat geschrieben: Samstag 10. Januar 2026, 20:04 Das Forum heißt "forum.jurawelt.com".
Dann muss man sich hier auch um Dinge kümmern, die die Welt betreffen.
Gegen solche Argumente ist kein Kraut gewachsen. Aber schön, dass du den Krauts in diesem Forum einen globalen Einfluss unterstellst.ChristianReinbothe hat geschrieben: Samstag 10. Januar 2026, 20:21 Ich habe bisher kein einziges Argument gesehen.
Vielleicht kümmern wir uns danach um den Klimawandel?