Neues vom Epstein-Skandal

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von Schnitte »

Der Epstein-Skandal hat mittlerweile auch einen eigenen Thread verdient. Ich persönlich halte das, was da rauskommt, ja für zwar einerseits verstörend, aber andererseits auch unterhaltsam. Manche Facetten könnte man sich absolut nicht ausdenken, selbst wenn man sich Mühe gäbe, den absurdesten und bizarrsten Vorfall vorzustellen, so z.B. die "Trump blowing Bubba"-E-Mail.

Für heute aber die neueste Meldung: Ex-Prinz Andrew wurde festgenommen.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen…verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375 (Leitsatz der Redaktion)
Gürteltier
Super Power User
Super Power User

Beitrag von Gürteltier »

Erschreckend ist vor allem, dass die Files ein wenig die Verschwörungstheorie einer “Parallelwelt der Eliten” stützen. Und erschreckend ist auch, dass grausame Verbrechen wie Menschenhandel, Zwangsprostitution und gruppenhafte Übergriffe von alten Männern auf Minderjährige augenscheinlich noch eine viel zu zurückhaltende Strafverfolgung nach sich gezogen haben - und auch kaum politische/gesellschaftliche Folgen. Denn darum geht es ja meiner Meinung nach auch: Individuelle Verantwortung von Entscheidungsträgern. Bei den Veranstaltungen kam es sicher zT auch zu “legalen” Kontakten, der Machtmissbrauch und das “Mitmachen” beim System Epstein bleibt aber trotzdem an jedem Beteiligten haften. Das gilt es eigentlich “gesellschaftlich” zu strafen.

Wie du aber sagst: Man kann darüber auch irgendwie nur noch lachen, weil das, was die alten Herren da veranstaltet haben, einfach intellektuell nicht auf eine Kuhhaut passt. Ich habe ja auch nichts gegen ein offenes Sexualleben, aber wilde Sexparties mit der amerikanischen Polit-Elite hab ich einfach nicht auf meiner Bucket-List. Ich mische mich da eher unters niedere Volk (wobei ich jetzt ganze generell nicht auf Sexparties gehe…)
GetMeOut
Power User
Power User
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von GetMeOut »

Gürteltier hat geschrieben: Donnerstag 19. Februar 2026, 15:12 Erschreckend ist vor allem, dass die Files ein wenig die Verschwörungstheorie einer “Parallelwelt der Eliten” stützen.
Es ist keine Verschwörungstheorie, wenn Macht und Reichtum sich abschotten und nach eigenen Regeln funktionieren.
Gürteltier hat geschrieben: Donnerstag 19. Februar 2026, 15:12 (...) Man kann darüber auch irgendwie nur noch lachen, weil das, was die alten Herren da veranstaltet haben (...)
Im Zentrum des Spinnennetzes saß eine Frau.

Davon abgesehen:

Recht dystopisch finde ich ja den Versuch Pam Bondis, den Epstein-Skandal unter Verweis auf die aktuellen Aktienkurse herunterzuspielen: "The Dow is over 50,000 right now!"

Und dass man es nicht einmal schafft, Dokumente ordentlich zu schwärzen, wirft sicherlich auch kein gutes Licht auf die Administration.
Gürteltier
Super Power User
Super Power User

Beitrag von Gürteltier »

GetMeOut hat geschrieben: Donnerstag 19. Februar 2026, 19:15 Im Zentrum des Spinnennetzes saß eine Frau.
Es war auch eine Frau dabei!!!1!!!1!! ^^

Stimmt ja, aber ich dachte, das generische Maskulinum ist dein Ding? Ich kann auch hier im Thread gendern (nur für dich), wenn du magst. ^^
GetMeOut
Power User
Power User

Beitrag von GetMeOut »

Gürteltier hat geschrieben: Donnerstag 19. Februar 2026, 19:49 Es war auch eine Frau dabei!!!1!!!1!! ^^

Stimmt ja, aber ich dachte, das generische Maskulinum ist dein Ding? Ich kann auch hier im Thread gendern (nur für dich), wenn du magst. ^^
Klarstellung und Widerspruch sind nicht deine Welt, ich weiß. Es sind bei dir leider immer dieselben Reflexe: Flucht ins Lächerliche, Strohmänner, Verweigern von Antworten, absurde Unterstellungen ("dog whistles").

Aber gut, wenn du meinst, die Rolle von Ghislaine Maxwell zwanghaft herunterspielen und ins Lächerliche ziehen zu müssen ("Es war auch eine Frau dabei!!!1!!!1!! ^^"), lasse ich dir das.
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von Schnitte »

Das „alter weißer Mann“-Klischee passt hier auch deswegen nicht, weil Epstein keineswegs so alt war, als er dieses Netzwerk aufbaute (das natürlich viele Jahre anhielt). Er war 40, als er erstmals ins Weiße Haus eingeladen wurde (1993), und 47, als er und Maxwell Virginia Giuffrè rekrutierten.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen…verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

famulus
Fossil
Fossil
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von famulus »

Mit 47 ist man doch alt??
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Versicherungsnehmer
Power User
Power User

Beitrag von Versicherungsnehmer »

Dann hat man bei der Besoldung zumindest die letzte Erfahrungsstufe erreicht ;-)
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von Schnitte »

Und jetzt trifft's Peter Mandelson, ehemals ein Star von Labour (und ehemaliger EU-Kommissar).

Meine These ist ja: Das heikelste für Andrew ist nicht die britische Justiz, sondern die amerikanische. In UK wird er selbst bei Verurteilung wegen dieses Geheimnisverrats glimpflich davonkommen, aber sobald Minderjährige im Spiel sind, kennen die Amerikaner keinen Spaß mehr. Und da mittlerweile die Hemmschwellen, gegen ihn vorzugehen, gefallen sind, ist es nicht so abwegig, dass die Amerikaner einen Auslieferungsantrag stellen könnten. UK hat keine Regel, die es verbietet, eigene Staatsbürger ans Ausland auszuliefern.

GetMeOut
Power User
Power User

Beitrag von GetMeOut »

Pünktlich zur Wahl in BaWü sucht man im Ländle einen Mini-Epstein: https://www.zeit.de/politik/deutschland ... rinnen-gxe

Für mehr hat es (bisher) wohl nicht gereicht.
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von Schnitte »

Die Clintons sagen heute und morgen vor einem amerikanischen Untersuchungsausschuss zu Epstein aus.

Gürteltier
Super Power User
Super Power User

Beitrag von Gürteltier »

Was erwartest du davon? Absolut grotesk wäre es ja, wenn die Assoziierung mit Epstein den Clintons und damit auch den Demokraten noch ewig “nachhängt”, aber Trumps Involvierung schon kaum noch jemanden interessiert…
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Beitrag von Schnitte »

Tiefe Erkenntnisse oder Auswirkungen auf die amerikanische Politik würde ich nicht erwarten, schon allein deshalb, weil keiner der beiden noch eine weitere politische Karriere vor sich haben wird. Aber es wird uns entweder ein weiteres unterhaltsames schmieriges Detail bescheren, oder ein ebenso unterhaltsames Herumdrucksen um die Frage herum.

Gürteltier
Super Power User
Super Power User

Beitrag von Gürteltier »

Oh, also das mit Sicherheit. So oder so wird man das sicher Tik-Tok-gerecht zusammenschneiden (können). Bin gespannt ;)
Antworten