Gürteltier hat geschrieben: Samstag 21. März 2026, 17:46
Für
Ultras der Meinungsfreiheit reagiert ihr aber alle ziemlich neuralgisch darauf, wenn man euch widerspricht.
Ein Framing-Versuch. Es ist hier derart niemand in Erscheinung getreten.
Jetzt muss also, so verstehe ich GetMeOut, dem Widersprochenen auch noch der Widerspruch passen? Unbequeme Meinungen sollen also nur in eine Richtung erlaubt sein?
GetMeOut verbreitet beispielhaft irgendwelche homophoben Thesen und wenn ich dann sagen würde: “Das ist homophob!”, dann sind das ja schon wieder die verbotenen “-ismen”. Entziehe ich mich dann den Diskurs, wenn ich schlicht meine Meinung mit Worten ausdrücke?
Es würde schon genügen, wenn du Foristen nicht als rechtsextrem, homophob, fragil oder sonst etwas bezeichnest, auch nicht "beispielhaft". Hier versuchst du erkennbar wieder jemanden - in diesem Fall mich - in eine menschenfeindliche Ecke zu stellen, wohl in der Hoffnung, dass etwas hängen bleibt. Ein solches Verhalten ist schlicht schäbig. Und ganz offensichtlich handelst du mit Bedacht.
Argumentation und Diskurs funktionieren so aber nicht. Dass du das Diskurshandwerk nur unzureichend beherrschst, wurde ja schon mehrfach - und in verschiedenen Threads - aufgezeigt.
Herrje, man sagt ja im Kindergarten: “Worte können wehtun.” - aber wenig ist wohl fragiler als Mann mit schütternem Haar und langsam davonschleichender Hairline. Manchmal muss man sich übrigens auch überlegen, was man mit bestimmten Worten bei einer anderen Person ausgelöst hat, dass sie so “schwere” Worte wählt.
Beziehst du dich hier auf dich selbst? Denn "schwere" Worte und Angriffe ad hominem gehen ausschließlich von dir aus - so auch hier.
Kurzum: Du verweigerst - wie so oft - einen inhaltlichen Diskurs (dieser setzt Argumente voraus), und versuchst deine Verweigerung dann als Widerspruch zu verkaufen. Dass du damit (echten, lies: inhaltlichen) Widerspruch erzeugst, sollte doch klar sein.
Wenn ich hier
(angeblich) die “Nazi-Keule” schwinge
Du hast einem Foristen mehrfach rechtsextreme Dogwhistles vorgeworfen und bist trotz wiederholter Aufforderung eine Erläuterung schuldig geblieben. Einen anderen Foristen vergleichst du mit Sarrazin, der für dich "nationalsozialist-esque" sei.
Das sind keine "angeblichen" Nazikeulen. Du versuchst gezielt, Foristen zu beschmutzen - aber du stehst nicht dazu.