Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.
nach langer langer Zeit hat es ich nochmals hierhin verschlagen, da ich die oben genannte Thematik bislang verfolgt habe und nun auch recht glücklich darüber hin, dass am heutigen Tag zwischen den Bund und den Ländern beim Pakt für den Rechtsstaat 2.0 Einigkeit erzielt worden ist. Glaubt ihr, dass dies die Belastungen bei den Staatsanwaltschaften in den Bundesländern bessern wird oder ist es nur ein Tropfen auf den heißen Stein? Mich interessieren eure Meinungen.
Puhh das ist eine gute Frage. Für LSA springen ja irgendwie 50 Stellen raus, davon können 10% in nichtrichterliche Stellen gesteckt werden. Mit gut 40 Stellen wirst du hier wohl schon ein Veränderung merken.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar