Der Ernährungsthread

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tobias__21 »

Die Verstopfung kommt eher daher, dass ich schon lange keinen Döner mehr hatte :D Dass es ein Döner Kartell gibt, war mir schon lange klar. Es gibt scheinbar auch eine Döner Mafia. Da werden die Betreiber wohl unter Druck gesetzt das Fleisch bei bestimmten Lieferanten zu beziehen...
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5293
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben:Da werden die Betreiber wohl unter Druck gesetzt das Fleisch bei bestimmten Lieferanten zu beziehen...
Und ich mutmaße - nicht ganz ohne Faktengrundlage -, dass man dann gar nicht wirklich wissen will, was das für Fleisch ist und was da alles drin ist ...
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tobias__21 »

Fleischabfälle halt und Gammelfleisch...Ich meine aber, dass da schon ein paar Hops genommen worden sind in der Vergangenheit.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tibor »

PS gegen Verstopfung hilft eigentlich immer 500ml Buttermilch und nach 1-2min dann 500ml kalte Cole Light. Klo sollte dann frei sein.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tobias__21 »

Tibor hat geschrieben:PS gegen Verstopfung hilft eigentlich immer 500ml Buttermilch und nach 1-2min dann 500ml kalte Cole Light. Klo sollte dann frei sein.
Hab ich tatsächlich da. Wenns morgen nicht besser is, wird das getestet. Hab gerade noch Magnesiumpulver überdosiert hinterher gejagt. Ich warte mal noch, bis die Leinsamen ihre unheimliche Macht im Darm entfalten :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tobias__21 »

Es ist vollbracht. Direkt in der Schweiz angerufen, hatte ordentlich Kurix :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5293
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben:Fleischabfälle halt und Gammelfleisch...Ich meine aber, dass da schon ein paar Hops genommen worden sind in der Vergangenheit.
Daher ja "nicht ganz ohne Faktengrungdlage" ...
Tobias__21 hat geschrieben:Es ist vollbracht.
TMI!
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von famulus »

Tobias__21 hat geschrieben:Es ist vollbracht. Direkt in der Schweiz angerufen, hatte ordentlich Kurix :D
:lmao:
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3049
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tikka »

=D>

Alles raus was keine Miete zahlt! :D
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von hlubenow »

Tibor hat geschrieben:PS gegen Verstopfung hilft eigentlich immer 500ml Buttermilch und nach 1-2min dann 500ml kalte Cole Light. Klo sollte dann frei sein.
"Entweder fliegen mir die Rohre in der ganzen Bude in die Luft. Oder es ist alles sauber, Alder."

https://youtu.be/cXMQHTYJLag?t=24

:D
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Samson »

Tobias__21 hat geschrieben:Für stabile Dönerpreise!!!! Der Döner kostet bei meinem Stammdöner 4,50 €, der Yufka (Dürüm) 5,00 €. Der Yufka ist aber so dick gewickelt, dass man fast beide Hände braucht um ihn zu umfassen, richtiger Kaventsmann :D :D
Hat jemand eine Erklärung, wieso das nahezu überall "Dürüm", nur in Baden "Yufka" heißt?
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Kroate »

Das Thema hatten wir schon mal: http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php?t=53186

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Gelöschter Nutzer

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Drei so Becher Müllermilchreis, jetzt ist mir nicht mehr so gut. :/
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tobias__21 »

juraidiot hat geschrieben:Drei so Becher Müllermilchreis, jetzt ist mir nicht mehr so gut. :/

Hahaha. Hast Du die zufällig aus dem Rewe? Hier sind die gerade auch im Angebot und ich habe mich vorhin eingedeckt :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Der Ernährungsthread

Beitrag von Tibor »

Da ist doch mehr Zucker und Stärke drin als Milch und Reis, oder? Warum kocht man sich den nicht selbst? Milch in den Topf, Butterrand gegen überkochen, einmal aufkochen, dann 20min ziehen lassen (Herd aus) und dann unter rühren paar Minuten matschig kochen nach Bedarf...
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten